Windows 8 neuinstallation nicht möglich.

ColdRemedy97

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo Liebe Community! :)

Habe vor ein paar Monaten schon einmal meinen "PC aufgefrischt." Nun möchte ich Windows 8 in den Einstellungen unter "alles entfernen und Windows neu installieren." einmal komplett neu aufsetzen. Eine Windows 8 CD habe ich sonst so nicht zuhause liegen, da das Betriebssystem schon auf meinem Laptop vorinstalliert war..
Nun, immer wenn ich diese Funktion nutzen möchte kommt am Ende die Fehlermeldung : "problem beim zurücksetzen auf originaleinstellung es wurden keine änderungen vorgenommen".. es gibt auch eine Problembehandlung doch die sagt nichts schlüssiges aus..

Habe schon gegoogelt danach aber Lösungen dafür hab ich leider noch nicht gefunden..
 
Windows 8 ISO downloaden und brennen. PC neustarten, von CD booten und dann Windows neu installieren
 
Hi,

Also du willst deinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzten damit du eine sauberer Win8 Installation drauf hast.

Bei fas allen Laptops kannst das beim Starten mittels einer F Taste machen.

Dort kann man dann auswählen, dass man den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzt. Dann hast du eine sauber Installation. Die Daten sollten eigentlich auf den RECOVERY Platten bereitliegen.
 
Wenn das Windows 8 auf dem Notebook vorinstalliert war, so befindet sich der vom OEM-Hersteller eingepflegte Product-Key im UEFI/ BIOS:

Und bei den Product-Keys der OEM-Hersteller kann man auch nicht via des Windows 8 Setup Tools sich kein e Installationsdaten bei Microsoft herunterladen! Das geht nur mit den Upgrade- und Retails-Keys. Steht aber auch so bei CHIP so.

Du bist also auf den Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis angewiesen und dort fragen ob dir dort jemand sein Installationsmedium zwecks Installation kopiert oder dir zur Erstellung einer Kopie ausleiht.

Wenn dieser vorhanden, wird bei der/ einer Neuinstallation auch der UEFI-/ BIOS hinterlegte Product-Key für die Installation und Aktivierung verwendet.

Das ist hier aber auch schon etliche Male so geschrieben worden und ließe sich bei Nutzung der Suchfunktion finden.
 
Ich dachte bisher das Tool liest den Code automatisch aus dem BIOS aus. Naja Windows 8 ist eh Mist, aber für 15 € und meine NAS reicht es... . ( Damals als Upgradekey wenn man einen Computer in der Einführungsphase mit Windows 7 gekauft hat )

Immerhin ist die alte Windows XP Version damit noch zu etwas nütze. :D Aber mal allgemein gesprochen ist die Verteilungspolitik von den Windows 8 Images von Seitens Microsoft schon als sehr schlecht zu bezeichnen.
 
Was die Verteilung der Windows Images angeht, so hat Microsoft durchaus das Recht die Verteilung einzuschränken. Braucht man als Nutzer eines Gerätes mit einer vorinstallierten Windows-Version unbedingt einen Datenträger, muss/ soll man sich an den Hersteller wenden. Ob der einem nun den Datenträger kostenlos oder gegen Kostenbeitrag zukommen lässt, ist wiederum Sache/ Angelegenheit des OEM-Herstellers.
Und nein, Microsoft möchte so versuchen den Handel mit den OEM-Versionen bzw. OEM-Lizenzen einzudämmen. Ob es auf diese Art und Weise gelingen kann/ könnte, wird nur Microsoft wissen.
 
Habe keinen Freund o.Ä. mit Windows 8, das ist ja mal der hammer, geht es dann garnicht?
 
Zurück
Oben