WIN 8.1 bootet nicht mehr nach Graka Treiber installation !

timtakel

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
182
ES ist zum Mäuse melken ! Folgendes szenario...

Neue ssd evo 250 Gb
alleine an ein asus striker extreme 2 geklemmt

win 8.1 evaluierungs version installiert ...set up läuft durch .. konto bei Ms eingerichtet ..

im desktop im gerätemanager geschaut alles von win 8.1 erkannt ....bis auf plug and play grafikkarte
( gtx 560 ti )

nach nvidia treiber installation ( neuester whql ) bootet win 8.1 nach dem win logo nicht mehr weiter ..

das spiel treibe ich heute schon seit mehreren std mit verschiedenen win 8.1 versionen ....

auf der asus hp gibt es nur chipsatztreiber bis win 7 ,
win updates auch durchgeführt und selbst der graka treiber der über das win update kommt stoppt nach reboot den bootvorgang ... ich hab schon ne menge fehler erlebt aber da bin ich echt dran am verzweifeln ....

morgen wenn usb stick vorhanden ist werd ich noch ein bios update machen mit ez flash und usb stick ( der fehlt mir gerade ) kann mir aber nicht vorstellen das es nur am bios liegt schliesslich funktioniert ja vor der treiber installation auch alles und wird im bios "erkannt" etc .....

hab im netz nicht zu dem thema mit dem board und win 8.1 gefunden .. ist das einfach nicht kompatibel ?? von wegen fehlendem uefi etc ?? ich raff es nicht : D :D :D wer hat ne idee ???
 
nForce 790i Board, hm, möglicherweise nicht kompatibel zu win 8.
 
Willkommen im Club.

Also ein C2D Chipsatz und eine GTX 560 ti sollte W8.1 von alleine richtig erkennen. Hier mein Vorschlag:

W8.1 installieren und sämtliche Updates mit der Windows-Updatefunktion machen. Hände weg von selber heruntergeladenen Treibern. Du hast ja gesagt das sich Windows 8.1 installieren lässt.

Übrigens ein MS-Konto brauchst du zur Installation gar nicht.
 
Ich hatte mit einem ganz anderen Setup mal ein ähnliches Problem als ich Windows 8 Treiber für die IGPU installieren liess. Ich weiss nicht einmal, ob es das bei deinem Mobo/CPU gibt... :D

Aber trotzdem:
-IGPU Treiber deinstallieren unter safe mode
-Evtl neueren Treiber für IGPU drauftun unter
 
Ob das jetzt so hilft...aber vielleicht könnte eine Rücksetzung im BIOS ein durchstarten bringen.
Oder die Karte in einen anderen Slot bringen.
 
ich tippe einfach mal, dass der TE auch den (für win8.1) ungeeigneten nforce treiber krampf mitinstalliert

einfach mal NUR den grafikkarten treiber installieren und dann läuft es evtl auch
also mal "benutzerdefiniert" und jeden haken weg, den man nicht unbedingt braucht
ich würde also nur treiber+physx von dem paket installieren (lassen)
 
also igp hat ds board und cpu nicht !!!

es ist ja nur eine nackte installation von win 7/ win 8

msdn version von ms (also nix warez kacke oder so )

es wurde NUR der vga treiber installiert ohne experience 3d etc .. selbst dann tritt der fehler auf


also ich hab mir damit noch die nacht um die ohren geschlagen ... jetzt kommt der knaller .. das gleiche problem triit jetzt auch bei win 7 auf! hab ne clean install gemacht ... danach NUR den grakatreiber ohne 3d vision also nur treiber , physx und hd audio ...
reboot win7 bootet bis zum win 7 logo dann tut sich nix mehr .. hab es einmal geschafft im abgesicherten modus
ohne den treiber wieder im desktop zu landen ..
ich verzweifle

letzte chance gleich bios update wenn der kollege mit usb stick kommt hab leider keinen hier verdammt ...

ich hab schon ne menge rechner gebaut und aufgesetzt aber sowas hab ich noch nicht erlebt
Ergänzung ()

so und nun der knaller .. hatte ich persönlich noch nicht .....
die lösung war nachdem ich wegen umstecken der steckdosenleiste einmal keine spannung mehr am pc hatte,
der pc nach einen erneuten versuch sich komplett normal verhalten hat ..win 8.1 und neuster nvidia treiber booten zusammen als wäre vorher stdlang nichts gewesen .. verrückt

jmd ne erklärung ??? ich mein abgesehen vom nicht durchbooten lief ja alles .. nur mal strom weg vom netzteil und dann geht alles normal .. ich raffs nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben