Auf der Suche nach den besten Dateimanager für iOS.

?

"?"

Gast
Thema Dateimanager für iOS!

Welche kennt ihr?
Welche könnt ihr empfehlen?

Ich kenne mehrere, alle Freeware-App's die ich gefunden habe. Bei meinen Test habe ich vor allem auf LibreOffice Kompatibilität geschaut. PDF's konnten sie alle. Bilder (JPG & PNG) wohl auch.

Was mir am meisten gefiel ist FileApp und Documents 5 .

FileApp stellt mein LibreOffice Dokument besser dar hat aber nur Kacheln (Windows) als Ansicht.
Documents 5 hat da Miniaturansichten bei PDFs und Bildern stellt aber das selbe Office Dokument ohne Tabellenfarben dar. Auch der Nachtmodus ist interessant.
 
Die Lite davon konnte keine *.odt Datei öffnen.

Damit ist er scheinbar schlechter als die 2 von mir genannten. Zumindest was das betrifft.

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib auch dazu das iFile nur bei Jailbroken Devices installierbar ist.
 
Also ich benutze für meine ganzen PDFs Documents und bin echt begeistert. Gerade wenn man ein NAS daheim stehen hat, dann macht das richtig Spaß.

Ansonsten habe ich auch schon Filebrowser im Einsatz gehabt. Macht aber nur Sinn, wenn man ganz viel verschiedene Dateiarten nutzt. Für Video Files benutze ich den AvPlayerHD.
 
Documents 5 hat mich gestern enttäuscht.
RTF Documente kann er zwar anzeigen aber wenn man bei einer Anwältin sitz und ihr was zeigen will und plötzlich stimmt das Format nicht mehr, ist das schon peinlich. Naja musste ich halt von RTF zu docx alles umspeichern. So geht es wieder.

Aber meine 3 ODT zu was soll ich die für bessere Kompatibilität umändern ? Zu ott, stw, oder sxw? Benötige schon etwas Tabellenkalkulation. Nicht auf den iPad aber auf den Hauptrechner.
 
Zu XLS? Dann kannst du zur Darstellung Polaris nehmen. Polaris ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall einen Blick wert. Warum auch einen Dateimanager suchen, der Office-Formate darstellt? Ich würde da ja eher ein Office-Programm suchen. ;)
 
OO Reader hatte ich probiert und das klappte nicht. War nur ein leeres Blatt bei allen 3 ODT von Documents 5 zu diesen OO Reader. Documents kann mit den ott , stw & sxw nicht umgehen, daher muss es doch noch eine ODT sein. (XLS hat LibreOffice nicht)

Aber ich merke schon das PDF wohl mehr Kompatibilität erzeugt. Man kann ja mit LibreOffice eine PDF erzeugen mit Eingebetteter OpenDokument-Datei. So kann ich wenigstens das meiste ohne Verluste auf allen Geräten gleich darstellen.
Nur mein Haushalstbuch.odt muss noch besser dargestellt werden können. (Aber ein extra PDF Reader muss es deswegen nicht sein. Oder doch?)

Dann muss nur noch meine Robocopy Frage beantwortet werden und ich bin glücklich.


Push 14.02.2015

was gibt es sonst noch an guten Dateimanagern?

Irgendein Multitalent?
 
Zuletzt bearbeitet:
FileExplorer hatte ich längere Zeit verwendet. Gibt es auch als Lite Version, ob ODT-Dateien unterstützt werden kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zurück
Oben