nervende LED mit Nadel kaputtmachen ? oder wie sonst ausschalten ?

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo,

ich habe an meinem Gehäuse ein internes Kartenlesegerät hängen. Dies hat die ganze Zeit eine grüne und sehr helle, rote LED leuchten was mich extrem stört (vor allem Nachts). Leider kommt man fast nicht an die LED ran, nur von vorne wo man diese sieht.

Erst wollte die diese einfach abkleben, aber das klappt nicht da die LED auch ins innere der Kartenschächte leuchtet und es somit aus den Kartenschächten leuchtet wenn ich diese vorne abklebe.

Nun bin ich kurz davor eine Nadel zu erhitzen um dann die LED "einzubohren" damit diese kaputt ist und somit nicht mehr leuchten kann.

Kann ich das Gefahrlos machen oder muß ich dann befürchten das es irgendwann mal einen Kurzschluß gibt und mir der PC abbrennt oder so ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die LED zum schweigen zu bringen ?

Gruß, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitam
es ist leider ein internes, somit kann ich das nicht getrennt vom Strom nehmen.
An die Platine komme ich leider nicht, siehe Bild.

@10hmbAir13
siehe mein Text oben, abkleben/anpinseln funktioniert nicht. Komme nicht komplett an die LED ran, nur an die Spitze vorne.

 
Vor der LED ist vermutlich auch noch eine Kunststofflinse durch die du durch musst, einfacher ist es sicher das Gehäuse zu öffnen und die Platine zu entnehmen.
 
das ding kostet ja nicht die welt mal aufschrauben und kucken ob von innen das problem lösen kannst.
 
10hmbAir13 schrieb:
LED mit Edding anpinseln oder Goldlack drüber...oder tippex...:freak:

du hast den beitrag definitiv nicht gelesen. das licht leuchtet auch durch die slots !

aber so ein teil ist ja nicht so teuer, schraubs auf und klemm die led ab ... die chance dass du es dabei über den jordan schickst, ist nicht sehr groß !
 
lazsniper schrieb:
du hast den beitrag definitiv nicht gelesen. das licht leuchtet auch durch die slots !
!

du kannst den Kasten problemlos aufschrauben. LED einfach auslöten auf der Platine? na ja...mach halt.
Würde dennoch die LED übermalen. Fertig ist die Laube. Eine 15 Minuten Aktion
 
10hmbAir13 schrieb:
du kannst den Kasten problemlos aufschrauben. LED einfach auslöten auf der Platine? na ja...mach halt.
Würde dennoch die LED übermalen. Fertig ist die Laube. Eine 15 Minuten Aktion

Viper73 schrieb:
...

Erst wollte die diese einfach abkleben, aber das klappt nicht da die LED auch ins innere der Kartenschächte leuchtet und es somit aus den Kartenschächten leuchtet wenn ich diese vorne abklebe.
...
Gruß, Viper


Jep... du hast den Beitrag nicht gelesen.
 
Habe das Teil jetzt aufgeschraubt. Lötkolben wäre auch kein Problem, nur weiß ich nicht was genau machen. So sieht das ganze aus (LED - die keine normale LED ist wie ich festgestellt habe - mit Pfeil markiert):



 
Viper73 schrieb:
Habe das Teil jetzt aufgeschraubt. Lötkolben wäre auch kein Problem, nur weiß ich nicht was genau machen. So sieht das ganze aus (LED - die keine normale LED ist wie ich festgestellt habe - mit Pfeil markiert):
L]

Mut zur Lücke. Lötkolben nehmen und aus löten ( sind auch nur smd-Flachflunder-Auflöt-led )
oder rustikal: Seitenschneider und ab damit....

oder Lackfarbe nehmen, drüber pinseln, trocknen lassen, zusammenbauen :freak:
 
Mit Farbe komplett einpinseln. Dann geht auch nix beim Löten kaputt.
Man, man, man... So schwer ist das doch nicht.
 
Hee, nicht gleich meckern ;-)
habs zugepinselt, Ruhe ist !
 
Zurück
Oben