• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Du kannst dir deine Unverschämtheit sparen mich als Lügner zu titulieren.
Wir können über alles vernünftig diskutieren, aber mich als solches zu nennen geht entschieden zu weit!!! Damit das klar ist.

So, jetzt zum eigentlichen Thema zurück;
Auch ich habe ebenfalls die XB1 hier stehen und kann dir mit gutem Gewissen sagen, das du deine Freunde und auch Neu hinzugewonnen Freunde zum Multiplayer einladen kannst. Ich würde dir also freundlichst dazu raten nochmal das Handbuch zu nehmen und dies zu erkunden.
 
qwer01 schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Auch wenn man seit Kindheitstagen die selbe Konsolen-Marke hat, heißt das wie bereits schon mehrfach erwähnt KEINE bessere Konsole ist.

Wer dies liest, weiß schon wer gemeint war. ;)

Oh, da hast du sogar absolut recht. Das ist auch der Grund warum ich (und ein Großteil vom Rest der Welt) nen Bogen um die WiiU mache. Ist ja nicht so, dass ich wie einige andere hier (wer dies liest weiß schon wer gemeint war) blind bin. Darum greife ich diese Generation auch zur PS4. Nicht weil das die Liebe meiner Jugend ist, sondern weil sie die meiste Power hat, nen Hunni günster als die One ist undvor allem weil ich weiß, dass sie nicht nur in den ersten zwei, drei Jahren, sondern bis zum bitteren Ende mit hochwertigen Exklusivspielen versorgt wird, und das regelmäßig. Die WiiU hätte auch meine Liebe werden können, würde sich das dortige Spieleangebot nicht auf exakt drei Titel beschränken, die mich wirklich interessieren (und von denen ist MK8 da erste, das überhaupt erscheint!). Und die One? Bei der muss man sich nur mal vor Augen halten, wann eigentlich da der nächste Exklusivtitel kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht böse gemeint, aber Du behauptest halt Dinge die meiner Erfahrung nach unwahr sind. Und XBox-Fans machen das gern mal wie ich schon öfter bemerkt habe. Nichts für ungut.

Man kann nur mit zufälligen anderen Spielern spielen, mit Freunden ist das nicht möglich, ich hab's eben erst wieder in CoD versucht. Das heißt für mich die Funktion ist noch nicht ins System integriert oder evtl. nur für bestimmte User freigeschaltet. Ob Microsoft diese Funktion überhaupt noch nachreichen wird glaube ich eigentlich auch nicht mehr, warum sollten sie da auch noch Geld rein stecken so schlecht wie sich das Ding verkauft hat.
 
Acrylium schrieb:
Das war nicht böse gemeint, aber Du behauptest halt Dinge die meiner Erfahrung nach unwahr sind. Und XBox-Fans machen das gern mal wie ich schon öfter bemerkt habe. Nichts für ungut.

Man kann nur mit zufälligen anderen Spielern spielen, mit Freunden ist das nicht möglich, ich hab's eben erst wieder in CoD versucht. Das heißt für mich die Funktion ist noch nicht ins System integriert oder evtl. nur für bestimmte User freigeschaltet. Ob Microsoft diese Funktion überhaupt noch nachreichen wird glaube ich eigentlich auch nicht mehr, warum sollten sie da auch noch Geld rein stecken so schlecht wie sich das Ding verkauft hat.

Ist Ok und schon vergessen.

Wie gesagt, ich spiele z.b. Bf4 und da gibt es keinerlei Probleme mit Einladungen von Freunden. Das würde ja dann tatsächlich behaupten, dass es wohlmöglich Spiele abhängig ist. Wenn das so ist dann haben wir beide daraus gelernt. :)
 
Ich verstehe gerade nicht, was hier erzählt wird. Warum soll der Partychat nicht funktionieren? Ich nutze diesen regelmäßig - auch im Spiel.
Die Einladefunktion habe ich noch nicht oft genutzt, aber sie hat definitv schon einmal funktioniert - über Party und innerhalb eines Spiels.
 
Hackedicht schrieb:
Oh, da hast du sogar absolut recht. Das ist auch der Grund warum ich (und ein Großteil vom Rest der Welt) nen Bogen um die WiiU mache. Ist ja nicht so, dass ich wie einige andere hier (wer dies liest weiß schon wer gemeint war) blind bin. Darum greife ich diese Generation auch zur PS4. Nicht weil das die Liebe meiner Jugend ist, sondern weil sie die meiste Power hat, nen Hunni günster als die One ist undvor allem weil ich weiß, dass sie nicht nur in den ersten zwei, drei Jahren, sondern bis zum bitteren Ende mit hochwertigen Exklusivspielen versorgt wird, und das regelmäßig. Die WiiU hätte auch meine Liebe werden können, würde sich das dortige Spieleangebot nicht auf exakt drei Titel beschränken, die mich wirklich interessieren (und von denen ist MK8 da erste, das überhaupt erscheint!). Und die One? Bei der muss man sich nur mal vor Augen halten, wann eigentlich da der nächste Exklusivtitel kommt....

Ja und zu dir lasse einfach mal meine weiteren Kommentare. Ist zwecklos!!!

Jedem das seine :)
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, was hier erzählt wird. Warum soll der Partychat nicht funktionieren? Ich nutze diesen regelmäßig - auch im Spiel.
Die Einladefunktion habe ich noch nicht oft genutzt, aber sie hat definitv schon einmal funktioniert - über Party und innerhalb eines Spiels.

Danke :)
 
Hackedicht schrieb:
Oh, da hast du sogar absolut recht. Das ist auch der Grund warum ich (und ein Großteil vom Rest der Welt) nen Bogen um die WiiU mache. Ist ja nicht so, dass ich wie einige andere hier (wer dies liest weiß schon wer gemeint war) blind bin. Darum greife ich diese Generation auch zur PS4. Nicht weil das die Liebe meiner Jugend ist, sondern weil sie die meiste Power hat, nen Hunni günster als die One ist undvor allem weil ich weiß, dass sie nicht nur in den ersten zwei, drei Jahren, sondern bis zum bitteren Ende mit hochwertigen Exklusivspielen versorgt wird, und das regelmäßig. Die WiiU hätte auch meine Liebe werden können, würde sich das dortige Spieleangebot nicht auf exakt drei Titel beschränken, die mich wirklich interessieren (und von denen ist MK8 da erste, das überhaupt erscheint!). Und die One? Bei der muss man sich nur mal vor Augen halten, wann eigentlich da der nächste Exklusivtitel kommt....
Na dann, ich gratuliere dem Frischvermählten Paar.
Eins noch, bevor wir jetzt alle in Tränen ausbrechen; wenn da eine Konsole wäre, bei der mich 3 (exklusive) Titel interessieren und die 2 Hunnies billiger ist, würde ich da keinen großen Bogen drum machen. aber Liebe macht ja bekanntlich blind, wa :p
 
okay bin kein fan von den beiden konsolen, aber was fehlt sind interessante spiele wie früher,
 
@acrylium: Also ich bekomme für Fifa und Forza ständig spieleanfragen, und das seit dem ersten Tag. Kann deine Kritik leider nicht nachvollziehen.
Partychat funktioniert bei mir auch wie gewohnt.
Eventuell hast du irgendwelche Jugenschutzeinstellungen drin, die das verhindern.
 
Ich getraue es mich ja kaum zu fragen, aber er versucht nicht zufällig seine 360 er Freunde einzuladen?
 
norfen schrieb:
@acrylium: Also ich bekomme für Fifa und Forza ständig spieleanfragen, und das seit dem ersten Tag. Kann deine Kritik leider nicht nachvollziehen.
Partychat funktioniert bei mir auch wie gewohnt.
Eventuell hast du irgendwelche Jugenschutzeinstellungen drin, die das verhindern.

Genauso sehe ich das auch. Bei Bf4 klappt die einladungen wunderbar. Deshalb sagte ich ja, das viele mit Halbwissen Kommentare ablassen. Man wird sogar noch als "Lügner" tituliert.

Unglaublich!!!
 
Weil es einfach nicht funktioniert. Schon unzähliche Male probiert, diese Funktion kann die XBox One einfach nicht!

Ich habe zwar nicht viele Freunde die eine XBox One haben, aber diejenigen welche kann ich nicht einladen und auch deren Einladungen kann ich nicht annehmen.

Für Forza habe ich noch nie Einladungen bekommen, wüsste auch nicht wo da eine Option sein soll mit Freunden zu spielen. In CoD ist zwar die Option drin, bewirkt aber nichts bzw. nur Fehlermledungen. Einer meiner Freunde meinte auch schon dass Microsoft die Möglichkeit nicht einbauen konnte weil Sony ein Patent darauf hat an einer Konsole mit Freunden zu spielen. Werde mir daher vermutlich auch bald eine PS4 kaufen und meine XBox One verkaufen. Muss halt sicher gehen dass man an der PS4 auch wirklich mit Freunden spielen kann, aber allem was ich bisher so dazu gelesen habe ist nur die XBox One nicht dazu in der Lage.

Mag ja sein dass es bei euch geht, aber bei mir geht's nicht und das ist für mich halt der Maßstab. Vielleicht muss man auch irgendwelche besondere Hardware kaufen oder extra Abos abschließen, aber das ist mir dann zu kompliziert. Ich will an dem Ding spielen und nicht erst irgendwelche Umbauten vornehmen müssen. Da ist eine PS4 einfach total überlegen: Man schaltet sie ein und kann direkt mit Freunden spielen. Das ist was ich von der XBox One erwartet habe weil das früher an der XBox 360 recht viel Spaß gemacht hat, aber das geht halt an der XBox One nicht.
 
So, da du anscheinend in keinster Weise von unseren Aussage überzeugt bist, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und hab dir auf der Xbox Seite eine Beschreibung rausgesucht die es dir definitiv belegt, das diese einlade Funktion von Spieler Freunden funktioniert.

Was du jetzt daraus machst ist jetzt deine Sache!
Lese Bitte insbesonders die Rubrik:
"Anzeigen des Profils eines Freundes"

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/xbox-live/chat-managing-friends
 
Danke für den Link, aber der gilt halt nur für die XBox 360, nicht für die XBox One.

Auf der XBox 360 hatte ich damit ja auch nie Probleme und fand es deswegen auch so enttäuschend, dass Microsoft diese Möglichkeit nicht mehr in der XBox One integriert hat. Ich meine, es ist ja nett dass man zumindest mit fremden zufälligen Spielern spielen kann, aber mir persönlich würde es halt mehr Spaß machen mit Leuten die ich ganz persönlich kenne zu spielen. Kann man das denn auf der PS4?
 
Diese Beschreibung unter dieser Rubrik gilt zwar auch für die XB1, aber hier korrekterweise hier ein Link für die XB1:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/xbox-live/connecting-to-xbox-live

Werde jetzt zu diesem Thema auch nichts mehr posten, weil mir das jetzt langsam zu lächerlich wird, sorry!

Abgesehen davon hat dein Problem auch nichts mit diesem Thema hier zu tun. Nur mal so am Rande! Und wenn dir diese Beschreibung jetzt auch nicht reicht, kannst du dich gerne mit dem Support von der Xbox in Verbindung setzen und dich dort belehren lassen!

Schöne Ostern!
 
Trotz des Links geht es bei mir nicht. Daher muss ich davon ausgehen dass es ganz grundsätzlich nicht geht und die XBox One diese Funktion einfach nicht kann. Da brauche ich mich auch nicht von Support belehren lassen, denn Tatsache ist dass es nicht funktioniert und da helfen mir einfach irgendwelche Werbeversprechen der Supports auch nicht.

Ich kaufe mir jedenfalls die PS4 sobald sie wieder verfügbar ist und verkaufe meine XBox One. Ich denke so werden zukünftig viele verfahren und daher werden auch kaum noch weitere Neu-Käufer der XBox One hinzu kommen. Da hätte Microsoft einfach ein paar grundsätzliche Funktionen mehr einbauen sollen (wie eben das gemeinsame Spielen mit Freunden) um mehr Käufer zu gewinnen oder dann später zu halten.
 
Ich könnte auch noch Freunde bei der One gebrauchen :D- habe nie groß 360 gespiel. Wir sollten den Online ID Thread mal nutzen, aber zum Thema


Xbox Live Gold ist das einzige Abo, was genutzt werden muss. Eventuell steht dein NAT auf strikt, dies soll ja Probleme beim Onlinespielen mit Konsolen machen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies hier vorliegen könnte, aber eine andere Sache kann ich mir nicht vorstellen, da es wirklich normalerweise funktioniert, also muss bei dir irgendetwas vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben