• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Wer jetzt noch nicht sieht das die One einfach am Kunden vorbeikonzipiert wurde dem ist nicht mehr zu helfen. Sony hat früh die Entwickler ins Boot geholt und nach deren Wunsch konzipiert, der beste Schachzug seit langem von Sony im Konsolenlager. Schließlich sind es die Entwickler die eine Konsole mit ihrer Software zum Leben erwecken und wenn die richtig Freude an der Hardware haben dann ist das eine Win/Win Situation für Sony und die Entwickler.

Die PS4 ist/wird bei vielen Entwicklern zur Leadplattform, genau das was MS mit der 360 geschafft hatte.
 
Nur weil die Zahlen der PS4 höher sind als die der Xbox One sind sie nicht schlecht. Bei 4-5 Millionen verkauften Konsolen von einem Fail zu sprechen ist da doch schon arg unpassend.

Schlimm finde ich dass es immer nur um Zahlen geht, Verkäufe hier, Auflösung da ... ist doch alles ganz egal solange man mit seiner Wahl und seiner Konsole zufrieden ist. Und dafür fehlen auf beiden Konsolen derzeit wirkliche Toptitel, welche die Konsole fordern. Bei der One fehlen dann noch Entwickler die mit der Hardware klarkommen um den Auflösungquatsch endlich beizulegen.
 
@ Hackedicht

Besonders gut finde ich den Satz im Link (mal frei Übersetzt): Gebt uns weiter Feedback für Verbesserungen, wir hören interessiert zu!

Das besondere daran ist, dass Sony das nun wirklich macht und nicht nur so daherschreibt. In meinen Augen ein großes PLUS für Sony, MS machte genau das Gegenteil und bekommt jetzt die Quittung dafür, nun gehts ans zurückrudern. Sehr unglaubwürdig was MS seit der Bekanntgabe der One macht. Mir Solls recht sein :-D!
 
consolefanatic schrieb:
VGchartz schätzen ihre zahlen nur ;) sollte man aber wissen.

hier hast du richtige zahlen von der NPD die ihre zahlen von den händlern bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=803922

VGChartz und NPD bekommen ihre Daten beide von Händlern. Der Unterschied ist, dass die NPD deutlich mehr Datenpunkte in den USA hat und somit die Ergebnisse genauer sind. Im Endeffekt schätzen beide, nur eben, dass NPD auf eine größere Fülle von Daten für ihre Schätzung zurückgreifen können.
 
Glückwunsch an MS 5 Millionen Konsolen ist echt ein guter Start. Wird sich in den nächsten Jahren locker auf 10 und mehr Millionen Konsolen erhöhen. Durch die Multimediaverstärkung auch für Gelegenheitsgamer eine gute Wahl.
 
MC´s schrieb:
@ Hackedicht

Besonders gut finde ich den Satz im Link (mal frei Übersetzt): Gebt uns weiter Feedback für Verbesserungen, wir hören interessiert zu!

Das besondere daran ist, dass Sony das nun wirklich macht und nicht nur so daherschreibt. In meinen Augen ein großes PLUS für Sony, MS machte genau das Gegenteil und bekommt jetzt die Quittung dafür, nun gehts ans zurückrudern. Sehr unglaubwürdig was MS seit der Bekanntgabe der One macht. Mir Solls recht sein :-D!

Soso, sie hören also zu. Aha. Mag sein. Tja das ist nun wirklich was besonderes bei Sony.
Das Microsoft das Feedback der User bereits in den Updates umsetzt und wegen des Feedbacks mit dem ursprünglichen Konzept zurückruderte, ist dir vermutlich entgangen.
Deine Markentreue in allen Ehren, aber wo die Software sein soll, mit der die fantastischen Entwickler die PS4 zum "Leben erwecken" ist mir anscheinend entgangen
 
tjo 2 millionen weniger das ist ne hausnummer und das obwohl einem die xbox one in
sachen verfügbarkeit hinterhergeworfen wird. mal sehen ob die 50€ preis cut helfen
aufzuschließen.

abseits davon, ich denke nicht das der schlechtere verkauf der one an der schwachen
und oft nicht 1080p erreichenden technik liegt, sie ist einfach 100€ zu teuer. scheinbar
denken sich 7 millionen menschen und mehr, jene die sich noch keine kaufen konnten,
lieber günstiger mehr leistung als teurer und weniger leistung, einfachster gedankengang.

Hackedicht schrieb:
Ähm, nein, genau genommen wurden 5 Mio. an den Handel ausgeliefert, nicht verkauft. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Fragt mal nen Automobilhersteller, die erklären euch gerne den Unterschied ;).

Die 7 Mio PS4s beziehen sich hingegen explizit auf "an Endkunden verkaufte" Einheiten.

finde ich auch wichtig zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Gegensatz zu MS hat Sony bei dieser Generation erkannt was mit der PS3 schief lief (zu kompliziert zu programmieren usw.). MS hat genau das Gegenteil gemacht, die wollten IHRE Vorstellungen dem Kunden aufdrücken und haben gedacht die können sich nach der 360 alles erlauben (Onlinezwang, Kinect allways on usw.), tja wohl net ganz aufgegangen. Und das sie jetzt andauernd Updates für die One bringen ist daraus geschuldet das denen die Felle wegschwimmen und sie versuchen die Fanbase wieder zu beruhigen. Das die Leistung der One um mind. 25 % unter der PS4 liegt ist auch nicht von der Hand zu weisen und das ist noch der unter Prozentsatz der Schätzung, meist sind es 30-40%.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die PS4 ist und wird der Gewinner dieser Generation bleiben. Ich freu mich schon auf die Sonymarken (TLOU, Uncharted, GT, God of War usw.) dann wird man es richtig sehen was die PS4 kann!
 
Bl4ckbeard schrieb:
Glückwunsch an MS 5 Millionen Konsolen ist echt ein guter Start. Wird sich in den nächsten Jahren locker auf 10 und mehr Millionen Konsolen erhöhen. Durch die Multimediaverstärkung auch für Gelegenheitsgamer eine gute Wahl.

Um das ganze mal in ne gewisse Perspektive zu setzen:

Nimmt man die Konsolen mal aus der Rechnung, die pünktlich zum Release Ende letzten Jahres verkauft wurden, dann hat MS von der One seit Januar im Monatsschnitt etwa 350.000 Konsolen an den Handel ausgeliefert. Der Effekt von Titanfall, das in den USA massiv beworben wurde, ist dabei kaum messbar. Sony konnte seit Januar jeden Monat rund eine Million Konsolen an den Endkunden verkaufen. Also mal ganz schlank das dreifache, trotz zeitweiser Lieferschwierigkeiten.

10 Millionen Konsolen sind weder für Sony noch MS ein erstebenswertes Ziel. Und ich bin mir sicher, auch nicht für Nintendo. So weltweit 80 Mio. sollten es am Ende des PLC schon sein. Aber wenn Sony mit der PS4 das Momentum aufrecht erhalten kann, dann wirds bei der PS4 locker wieder 9-stellig.
 
MC's schrieb:
Das besondere daran ist, dass Sony das nun wirklich macht und nicht nur so daherschreibt. In meinen Augen ein großes PLUS für Sony

Und weil Sony so kundenfreundlich ist verschlüsseln sie mittlerweile ihr Kundendaten :) Hoffe ich zumindest

Sie du mal lieber froh, dass MS auch noch einige Konsolen absetzt. Sonst hätte Sony ein Monopol, und man weiß ja wo das in der IT Branche hinführt (Intel, Google).

@Topic ich hoffe wirklich, MS bringt irgendwann eine Version ohne Kinect raus. Dann könnte man ähnliche Preise wie Sony verlangen und die Konsole wäre endlich mal konkurrenzfähig...
 
Fonzy schrieb:
Bei der One fehlen dann noch Entwickler die mit der Hardware klarkommen um den Auflösungquatsch endlich beizulegen.

Aha, entwickler wissen nicht mehr wie man eine abgesoeckte 7790 und 8 GB DDR3 ram bendigen kann xD und wie man mit eSRAM oder eDram umgeht haben sie plötzlich vergessen obwohl die 360 sowas seit 8 jahren hat :lol:
Dann muß die PS4 ja noch nie dagewesene power besitzen bei ihren specs :o
 
namenamron schrieb:
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen .

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !

Naja, die machen den Braten aber auch nicht Fett. Mann kann schon davon ausgehen das größten Markte dabei sind und wie ja schon öfters bemerkt, die 5 Mil sind die ausgelieferten, sprich tatsächlich abverkauft wurden vermutlich so ca 4 Millionen.
 
Titanfall ist doch kein Verkaufsargument, das Spiel isn Witz...

5mio sind doch ok aber dieses Fanboy getue ist richtig ekelhaft, geht spielen ihr habt Ferien!
 
Ich sehe das ähnlich wie einige hier. Sollte MS Sony nicht unter Druck setzen können ist es nur nachteilig für uns PS4-Besitzer. Dass Sony eine Firma ist und nicht aus Nächstenliebe handelt sollte jedem klar sein.
Mal schauen wie es mit den Verkäufen wird wenn die richtig geilen Spiele draußen sind, vermutlich in 1-2 Jahren.
 
War wohl nicht anders zu erwarten, ich denke mal in Zukunft wird die Lücke zwichen PS4 und XBOXONE Verkäufe immer weiter auseinander klaffen. Von der XBOX one habe ich mir aber schon 4 Spiele gekauft. Für PS4 sollen endlich mehr exklusiv Titel erscheinen :-)
 
Bisserl gesunder Wettbewerb tut der Sache gut. Ein deutlicher Vorsprung von Sony gefällt mir persönlich deshalb, weil
a) kaum Exklusivtitel von 3rd (!) Party Entwicklern für andere Konsolen erscheinen werden und
b) es irgendwann auch wieder ne neue Sony Konsole geben wird.

Nicht mehr, nicht weniger. Meine Sony Aktien habe ich schon vor einiger Zeit abgestoßen ;).
 
namenamron schrieb:
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen .

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !

In den meisten (für Xbox-Verkäufe) wichtigen Ländern ist die XBO bereits verfügbar: 100% von Nord-Amerika (USA + Kanada) und fast alle europäischen Länder (entweder offiziell, zollfreie Importe innerhalb Europas oder per Umverteilung in Mediamarkt-Filialen in Belgien, Holland, Schweiz usw.)

Mit Nord-Amerika und Europa sind 88% der Xbox360-Verkäufe bzw 93% der Xbox1-Verkäufe abgedeckt:

3mkr-fk-647b.png
 
Zurück
Oben