• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

namenamron schrieb:
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen.

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !

Aber erst im September. Bis dahin hat sich die PS4 in den entsprechenden Ländern wahrscheinlich etabliert. Ich denke nicht das die Xbox one in den 26 Ländern einen guten Start haben wird.
 
Das mit dem Vorsprung von Sony in diesen Ländern ist eine Sache, dass die XBOX One in einigen dieser Länder bereits heute verfügbar ist eine andere. Egal ob Schweiz, Schweden oder Polen, in vielen Ländern kann man die Konsole bereits heute im Lande (nicht: Internet!) bekommen. Nur sollte man dann wohl des Englischen mächtig sein.

C9ZjEKr.png
<= webhallen.se, Schwedens größter Retailer.

Der entscheidende Punkt aber ist eben der, dass all diese Länder von MS selbst als "Tier-2" bezeichnet werden. Ja, Kleinvieh macht auch Mist, aber es bleibt Kleinvieh. Und der ganze Haufen der bei denen innerhalb eines Jahres rum kommt wird in den Kernmärkten (Tier-1) innerhalb von wenigen Wochen umgesetzt. Speziell für MS zählt erst mal die USA. Dann kommen die USA, gefolgt von den USA. Dann kommt der Rest der Welt und DANN kommen die Tier-2. Wers nicht glaubt sollte bedenken, in welchen Ländern MS eigentlich seinen Zune Player gelauncht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Sie sagen von Anfang an und ehrlich das sie eine "Unter Umständen" eine Gebrauchtspielverkauf Sperre einführen wollen, wie sie die PS4 auch in ihren AGBs stehn hat und Steam seit Jahren mit Erfolg Praktiziert und genau sie bekommen aufs Maul.
Das ganze war doch hochgradig scheinheilig. Erst zwitscherten alle Vöglein vom ähnlichen DRM auch auf der PS4, dann geht MS mit dem X1 DRM baden. Und einen Tag nach dem ungeschickten Auftritt von Don Mattrick macht Sony die Kehrtwende und zeigt auf der Pressekonferenz wie man gebrauchte Spiele weiterverkaufen kann. Ein klasse PR Manöver, wie aus dem Lehrbuch.
Microsoft hätte nur die Klappe halten müssen, Sony hätte sowieso nix gesagt und das DRM wäre still und leise durchgegangen.
Mal ganz ehrlich, Sony und MS geht der Gamestop Gebraucht-Handel extrem auf die Ketten. Gamestop verkauft die gleiche Kopie des Spiel gleich ein paar mal, der Kunde spart 7,50€ und GS verdient 30€.
Für die schlichteren Gemüter unter uns, sieht es jetzt freilich so aus als gäbe es einen guten und einen bösen Konsolenhersteller....jeder wie er kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier tun Einige so, als ob die Verkaufszahlen darüber aussagen, ob eine Konsole besser ist oder nicht. Die sind einfach nur anders und außerdem ist es noch zu früh, da nur sehr wenige Spiele vorhanden sind. Fakt ist, dass beide mehrere Millionen mal verkauft worden sind, beide gewisse Spiele bieten bzw. bieten werden und somit beide gut sind. Wer hier auf Benchmarks und Zahlen abfährt, sollte sich einen PC kaufen, da PCs deutlich besser sind.

Verkaufszahlen haben auf diesen Bereichen keine Aussagekraft über Qualität.
Dünnes, hartes Klopapier wird auch öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Ein VW Polo wird auch öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Ein Samsung Galaxy S4 wurde auf öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Usw...

Einfach mal die Füße still halten Fanboys. Ist doch total egal, was öfter verkauft wurde solange man Spaß damit hat und das Ding mit Spielen, Updates und Features versorgt wird bzw. das bietet, was man "braucht".

Für mich kommen Konsolen sowieso nicht in Frage, aber sobald die Xbox wie ein PC einen echten Browser, echtes Office und echte x86 Programme unterstützt, wird es vielleicht eine Option für mich.
 
Es gibt zwar einerseits vermutlich noch recht viele potentielle PS4 Käufer, die aufgrund der schlechten Verfügbarkeit noch nicht in den Statistiken auftauchen, aber andererseits sieht es mit den neuen Konsolen aktuell insgesamt recht Mau aus, wenn ich mal so in meinen Freundeskreis schaue. Etwa jeder zweite hat ne Konsole (X360 oder PS3) und noch keiner! von denen ist auf eine neue Konsole umgestiegen. Ich denke einige werden es vllt. auch gar nicht mehr, aber es zeigt mir persönlich, dass beide Konsolen im Moment noch nicht genug Kaufreiz generieren können und viele noch warten, bis z.B. für sie persönlich relevante Titel raus kommen.

Von dem her würde ich persönlich gefühlt sagen: Die erste Schlacht hat Sony gewonnen, den Krieg aber noch lange nicht :evillol:

(Hinweis: Ich persönlich habe keine Konsole mehr seit der PS2 und werde mir auch keine mehr holen, PC 4 EVER <3 :freak:)
 
Warten wir mal ab was passiert wenn DirectX 12 für Xbox One erscheint. Angeblich soll so möglich sein dass in Zukunft die Spiele ohne Probleme 1080p unterstützen sollen, weil dadurch mehr Leistung zur Verfügung stehen soll, ähnlich AMDs Mantle.
 
Ja, DX12 für die Xbox. Und Office dann auch bald, was? .... Die Xbox hat kein DX. Und die Grafik API der Xbox One ist DX11 für Windows schon lange überlegen was den Techlevel angeht inkl. CPU Overhead.

Manche wollen sich scheinbar einfach einreden, dass ca. 70% Mehrleistung der PS4 durch ein Wunder eingeholt werden. Das wir nicht geschehen.

Ebenso find ich die Leute lustig, die meinen, dass die Leistung nichts aussagt. ~70% Mehrleistung ist eine Menge, eben gerade deshalb, weil eine Konsole kein Highend PC ist, darf man sich über jedes bischen freuen. Und der Unterschied zwischen PS4 und XBox One ist nicht nur ein bischen.

Das haben auch die Kunden erkannt.
 
Xbox One hat DX. ;) und DX12-API wird auch für Xbox One erscheinen:
http://www.areagames.de/games/xbox-...mance-besser-reduziert-gpu-auslastung-129754/

Die Hardware wird dadurch natürlich nicht besser, aber so wird es wenigstens besser ausgenutzt. Das sowas funktioniert, zeigt AMD mit Mantle. Die Idee an sicht ist gut, wenn es wirklich mehr Leistung bringt und die Spiele tatsächlich ruckelfrei auf 1080p laufen, dann wäre es doch eine feine Sache. :)

Auch die PS4 hat noch reserven. Die Huma-Architektur in PS4 wird derzeit noch nicht benutzt und wenn, wird es die PS4 Leistung nochmal verbessern.

Aber warten wir da einfach mal lieber ab. MS kann viel erzählen und behaupten. :)
Und bis Weihnachten 2015 ist es noch eine soooo lange Zeit! Bis dahin wird sich die PS4 schon 20 Millionen mal verkauft habt. :D



PS: Ich bin weder Sony noch MS Fanboy. Bin ein Hardcore PC-Gamer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DX12 ist eine PC API. Die XBox besitzt bereits eine auf DX basierende low Level API und ist schon so nah wie möglich an der Hardware. Da gibt es keinen Treiberoverhead wie am PC. Daher bringen die DX12 Verbesserungen für den PC nichts auf einer Konsole.

Wer hier mit DX12 für Konsole und AMD mantle argumentiert hat es nicht verstanden.
 
Gaspedal schrieb:
Warten wir mal ab was passiert wenn DirectX 12 für Xbox One erscheint. Angeblich soll so möglich sein dass in Zukunft die Spiele ohne Probleme 1080p unterstützen sollen, weil dadurch mehr Leistung zur Verfügung stehen soll, ähnlich AMDs Mantle.

Okay, sagen wir mal gegen besseres Wissen, dass das stimmt. Was dann? Die Enthusiasten und Early Adopter haben bis Weihnachten 2015 längst ihre Wahl getroffen. Zu diesem Zeitpunkt fahren PS4 und One voll auf "Masse". Und die lockst du nur mit einer Kombi aus Preis und Spielen, welche die Konkurrenz möglichst nicht zu bieten hat.

Nur, es stimmt halt nicht. Von DX12 profitieren vor allem PCs, bei denen die CPU den Flaschenhals im System darstellt. Das ist bei der One einfach nicht der Fall. 1080p werden die meisten Spiele bis zum Erscheinen auch so auf der One gebacken kommen...
 
Hier glauben wirklich welche das DX12 auf die ONE kommt und dann geht die post ab :lol:
DX12 wird am PC was bringen, aber doch nicht auf der ONE, das wäre ja eher peinlich von MS und würde zeigen das ihre Konsolen engineers keinen plan haben, da jede Konsole doch ne weit effizientere API hat als jedes DX.
 
Handysurfer schrieb:
Hier tun Einige so, als ob die Verkaufszahlen darüber aussagen, ob eine Konsole besser ist oder nicht.

Verkaufszahlen haben auf diesen Bereichen keine Aussagekraft über Qualität.
Dünnes, hartes Klopapier wird auch öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Ein VW Polo wird auch öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Ein Samsung Galaxy S4 wurde auf öfter verkauft, ist aber nicht qualitativ besser.
Usw...

Einfach mal die Füße still halten Fanboys. Ist doch total egal, was öfter verkauft wurde solange man Spaß damit hat und das Ding mit Spielen, Updates und Features versorgt wird bzw. das bietet, was man "braucht".

Für mich kommen Konsolen sowieso nicht in Frage, aber sobald die Xbox wie ein PC einen echten Browser, echtes Office und echte x86 Programme unterstützt, wird es vielleicht eine Option für mich.

Wie wahr wie wahr. ENDLICH jemand der ebenfalls nachgedacht hat.
Wie ich bereits schon ebenfalls erwähnte und einer meiner vorredner, muss man bedenken, daß die XB1 derzeit nur in 13 Länder verfügbar ist. Ob beispielsweise die Schweiz oder ein anderes Land gute verkaufzahlen bei Einführung der Konsole hat sei abzuwarten. Denn das kann ja wohl keiner vorher voraussagen welche Länder gute verkaufzahlen mit dieser Konsole haben werden. Fakt ist, das der Vergleich PS4 mit besserer verkaufzahlen gewaltig hinkt. Derzeit 50 Länder für die PS4 und in 13 Länder ist die XB1 verfügbar. Na, klingelt da was??!

Jetzt könnt ihr wieder mit Statistiken kommen!
 
MS hat es mit der One-Architektur verbockt, man kann es drehen und wenden wie man will, es ist Fakt. Und ich meine nicht nur die Leistung, vorallem das Auftretten vor Relaese wg. Onlinezwang wo ein hochrangiger MS-Manager auf die Frage was die Leute ohne immer Online sein zu wollen machen sollen antwortete: da haben wir ein tolles Produkt die 360! Ein Schlag ins Gesicht der Kunden und ein absolute Frechheit, da braucht man sich nicht zu wundern das die Kunden schon von Anfang an der One den Rücken zugekehrt haben. Dann das mit den Gebrauchtspielen usw., MS hat die Leute ja förmlich zu Sony getrieben. Mir kam das Verhalten von MS schon sehr selbstüberzeugt rüber, nach dem Motto: Friss oder Stirb.

Deshalb ist der Erfolg der PS4 zum größten Teil nicht mal der reinen Mehrleistung geschuldet in meinen Augen, sondern viel mehr der Arroganz von MS im Vorfeld. Die meisten Konsolenuser interessieren sich nämlich nicht mal so dafür was unter der Plastikhaube an Leistung so schlummert, sondern wollen einfach spielen.
 
consolefanatic schrieb:
Hier glauben wirklich welche das DX12 auf die ONE kommt und dann geht die post ab :lol:
DX12 wird am PC was bringen, aber doch nicht auf der ONE, das wäre ja eher peinlich von MS und würde zeigen das ihre Konsolen engineers keinen plan haben, da jede Konsole doch ne weit effizientere API hat als jedes DX.

Um es klarzustellen: Ich bin ein Hardcore PC Gamer und habe derzeit weder die Xbox1 noch die PS4. Habe für meinen Sohn sogar die PS4 bestellt!
Ich habe deutlich geschrieben dass MS dies behauptet bzw. verspricht und nicht ich!! Weil MS sagt dass XBox1 dank DX12 deutlich leistungsfähiger werden soll (mit Forza5 getestet) da alle CPU Kerne für DX zugewiesen werden anstatt nur eine. Also haut auf MS ein, nicht auf mich. Mir ist es egal :D :D

Ich beobachte nur das alles und trinke meinen Tee. :D :schluck:

Denke mal die Xbox One wird sich nur besser verkaufen, wenn dafür ein ModChip,Flash oder sowas ähnliches erscheint, sonst hat MS keine Chance. :D :D Immerhin haben die Hacker es schon geschafft die Festplatte auszutauschen (2TB eingebaut mit HDD Umbau) und auch das Nand auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
?..und ist schon so nah wie möglich an der Hardware....
.
Und genau das wissen wir nicht und ich würde hier auch niemanden unterstellen die spezielle API der X1 auch nur ansatzweise zu kennen. Die wurde unter Umständen auch mit der heißen Nadel gestrickt.
Inwiefern diese API schneller arbeitet als die PC Variante ist ebenfalls nicht bekannt.
Was wir wissen; die DX11.? API soll gegen DX12 ersetzt werden und MS selbst verspricht eine effizientere Hardwarenutzung AUCH auf der X1.
Wieviel das bringt, werden wir sehen, aber vorher schon zu behaupten eine neue API bringe gar nix, ist auch nicht seriös. Und selbst wenn es nur darum, geht den Entwicklern die Sache leichter zu machen.

Ganz offensichtlich verfolgt man aber mit DX12 strategische Ziele, als Link zwischen PC, Konsole und mobilen Plattformen von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gaspedal

Die Forza DX12 demo lief auf einem high Ende PC mit einer GTX Titan laut MS auf der GDC, kein Wunder das die Version genauso aussieht wie die damals auf der E3 2013 gezeigte Forza 5 Version die auch schon auf nen PC lief, und nicht wie die für die ONE wo an jeder Ecke abgespeckt wurde ;)
War dann eher etwas amüsant, das sie stolz drauf wahren das die demo mit 60fps@1080p läuft mit DX12.


Forza 5 1080p/60fps Tech Demo at DirectX 12 Reveal was Running on a GTX Titan Black

http://wccftech.com/forza-5-demo-directx-12-titan-black-pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben