Alles funkioniert schlecht.

RaceGaze

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
81
Hallo Leute.
Ich weiss wirklich warum das so ist, aber seit ich meinen neuen Pc hab, hab ich immer FPS störengen bei den MMORPG'S
Meine Hardware:
Nvidia GTX 760
AMD FX 8120 ( Oc 3.5 ) ( Normal: 3.1 )
Mainboard Asus M5A99X Evo R2.0
8 GB Ram
64 Bit
Netzteil 650Watt

Alter PC:
GTX 285
Intel Dual Core ( irgendwas )
4 GB Ram
Mainboard auch von Asus, ist aber um etwas schwächer
Netzteil 400Watt ( In meiner Erinnerung )
64 Bit

Beim meinem alten Pc ging Guild Wars 2 auf hoch mit etwa 50 - 60 FPS und derzeit hab ich auf mittel 40 FPS
Liegt irgend was am Prozessor oder ist die Grafikkarte nicht richtig im Slot?
Danke
Ps: Sry das ich nicht so viel Ahnung habe...
 
Laut google ist GW2 CPU lastig. öffne mal den Task Manager und geh auf Leistung, dann gehst mal kurz ingame für 1-2min und schaust dir dann die Leistungskurve der CPU mal an.
 
Graka überprüfen ob die richtig sitzt (aus und wieder einbauen, hat ich auch ma gleiches problem), ansonten CPU/GPU beobachten HWinfo64+overlay (benutze RivalTuner).
EDIT: andere möglichkeit zu überprüfen ob die Graka richtig sitzt, GPU-Z runterladen und in der bus interface sollte 3.0 x16 stehn, wenn nur 3.0 x8 o.ä. steht sitzt die graka nicht an allen pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dass versuche ich mal aus.
Und wie merkt man das wirklich das sie drinne ist?
 
Sasi Black schrieb:
EDIT: andere möglichkeit zu überprüfen ob die Graka richtig sitzt, GPU-Z runterladen und in der bus interface sollte 3.0 x16 stehn, wenn nur 3.0 x8 o.ä. steht sitzt die graka nicht an allen pins.
sobald 3.0 x16 im Bios oder GPU-Z angezeigt werden, d.h. das die Graka mit der vollen bandbreite an deinem MB verbunden ist, wenn nur ein pin kein kontakt hat hast keine x16 anbindung.
 
Wär deine Grafikkarte nicht ganz im Slot hättest du vermutlich gar kein Bild. Evtl beim OC was falsch eingestellt? Stell doch mal alles auf Anfang und guck dir dann deine FPS an.
 
jo89 schrieb:
Wär deine Grafikkarte nicht ganz im Slot hättest du vermutlich gar kein Bild.
das muss net sein. es kann auch sein das die Graka kontakt zu den wichtigen pins hat, aber was die bandbreite angeht beschneidet wird, das mekt man erst ingame (keine hohen FPS).
 
und schau mal im gerätemanager, ob du alle treiber installiert hast
 
Sasi Black schrieb:
sobald 3.0 x16 im Bios oder GPU-Z angezeigt werden, d.h. das die Graka mit der vollen bandbreite an deinem MB verbunden ist, wenn nur ein pin kein kontakt hat hast keine x16 anbindung.

warum zitierst du dich selbst?
3.0 wird im gpu-z nie zu sehen sein, da es bis auf eine einzige ausnahme keine am3+ boards mit pci-e 3.0 gibt. und die haben wir hier nicht.
 
also ich hatte eine schlechtere Graka, die 570.
Ich hab mir die 760 gekauft, ausgetauscht und grafikkupdate gemacht.
Wo steht denn das 3.0? GPU 1.pngGpu 1.0.png
 
Bus Interface -> aber da steht 2.0.
 
Das MB hat nur PCIe-2.0-Slots.
 
Bedeutet es ich muss es nochmal rausnehmen und besser reintun?
 
An den PCIe-2.0-Slots kannst Du nichts ändern, es sei denn du baust ein Board mit PCIe-3.0-Slots ein :-). Wie schon oben erwähnt die Graka mal aus und wieder einbauen um sicher zu gehen dass sie richtig steckt.
 
Nein da Grafikkarte sitzt richtig du hast aber.nur 2.0 und keine 3.0 slots an deinem board aber dasacht nur minimale Unterschiede such mal im Forum nach "auslastung via osd in Spielen anzeigenlassen" da findest du eine thread wo du eine Anleitung hast um dir cpu GPU Auslastung und Temperatur während des spielend anzeigen zu lassen (fps glaube ich auch) und verschmäht zu Schauen wieviel fps du bei maximaler Grafik und wieviel bei minimaler hast wenn sich da fast nix ändert hängst du im cPU limit was durch die schlechte single core Performance deiner cpu durchaus sein kann
 
Zurück
Oben