PC schneller

Bei Windows 7 gab es noch dem Bug mit dem Boot Video. Bootvideo in msconfig deaktivieren hat bei einer SSD + guter Hardware gut über 10 Sekunden gebracht...
Wenn du in der Msconfig Basisvideo meinst (Bootvideo gibts ne) , dann ist das ein ganz schlechter Tuning Tip...

Basisvideo: Erzwingt das verwenden des grundlegenden VGA Treibers (16 Farben bei 640*480)

Diese Option ist sinnvoll wenn du einen fehlerhaften Grafikkartentreiber installiert haben solltest (entsprechendes lässt sich ja auch bei 2000/XP/2k3/Vista in den erweiterten Startoptionen auswählen

Mit Basisvideo wird nichts schneller...

@anrewe

Du darfst jetzt ruhig April April sagen .
 
@Voyager10: Bei meiner aktuellen Kiste aus der Signatur hat es die Bootzeit von 30 auf 18 Sekunden verkürzt... ansonsten habe ich keine Änderung feststellen können...

Edit.: Mittlerweile ist aber windows 8.1 installiert, kann es daher gerade nicht mehr vergleichen...
 
30 Sekunden ist doch ein guter Wert!!

Aber wenn dir das immernoch zu "langsam" ist dann mach Win8 drauf, das ist noch mal ne Ecke schneller.
 
30 Sekunden als Bootzeit zu langsam, manche Leute haben echt keine Hobbies...
 
SlipKn0T schrieb:
Wie kommst du auf 7gb arbeitsspeicher? :D 3x2 und 1x1? da wird das schon schwer mit OC

was hat denn die Speichermenge mit dem OC-Potenzial zu tun?

Edit: 30 Sekunden ist mitunter das beste was du erreichen kannst, mein Rekord war 22s.
 
thompson004 schrieb:
was hat denn die Speichermenge mit dem OC-Potenzial zu tun?

Wenn er eine Mischbestückung mit verschiedenen Speicherriegeln hat, dann ist Übertakten schwieriger zu bewerkstelligen. Schon mit 4 belegten RAM-Slots gibt es da oft Probleme.

Aber der Fragesteller geht ja hier kaum auf Fragen ein (welche Speicherriegel, wie lange sein Windows jetzt braucht usw.), da kann man ja kaum vernünftige Hilfestellung geben.

Vielleicht sollte er mal seinen Autostart ausmisten, wenn das Hochfahren so lange dauert. Bei mir dauert das Booten mit der SSD nicht mal 15 Sekunden, da ich alle unnötigen Autostart-Einträge von vornherein deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens wenn die Ram-Module unterschiedlich getaktet sind. Aber sonst ist das kein Problem. Das mit der Vollbestückung ist auch ohne OC ein Problem, da muss man einfach 0.1V mehr auf die Northbridge geben und dann gehts schon wieder. Außerdem sollte man bei Sockel775 sowieso im 1:1 Verhältnis von FSB:RAM übertakten, sodass dieser nicht mit übertaktet wird.
 
anrewe schrieb:
Hallo Forumler,

anbei schilder ich euch mein Ziel mal.
ich besitze ein PC folgender Details.
Prozessor: Inter(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 7,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 9800 GT
Modell: Asus P5E

So was kann ich tun um die Kiste schneller zu machen bzw. aufrüsten??? Mir ist die doch etwas zu langsam. Und will nicht unbedingt ne neue holen.

Freu mich über Eure Antworten.

Könntest deine CPU zb auf 3-3,2Ghz takten, sofern du nen anständigen Kühler hast. Dann bei ebay für 50€ ne GTX 470 kaufen, und die auf etwa 750Mhz takten(machen eigentlich alle und wäre dann fast GTX 570 Niveau). Dadurch könntest du zumindest wieder spielen. Zwar nicht maxen, aber der Rechner würde sogar noch für aktuelle Spiele, in niedrigen-mittleren Einstellungen reichen.
 
Zurück
Oben