Kaufberatung DVB-C TV-Karte für Synology DS212+ oder alternativ PC

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

würde gerne mein Synology DS 212+ NAS als TV Server upgraden. Bin im österreichischen Liwest Kabel-Netz, das verschlüsselt ausstrahlt, d.h. ich brauche eine Lösung mit CI Slot. Es gibt hier eigentlich nur sehr wenige USB-basierte Boxen, wo man widersprüchliche Aussagen findet bzgl. Kompatibilität mit der ARM-basierten DS 212+.

Hat hier jemand ev. Erfahrung mit der DS212+ und DVB-C via CI Slot?

Das Ganze TV-Thema via NAS wäre natürlich das Optimum. Wenn das allerdings zuviel Getrickse und Probleme bereitet, dann könnte ich mich auch mit einer PC-basierten Lösung anfreunden. Windows 7 64-bit. D.h. auch hierfür würde ich eine TV-Karte mit CI Slot benötigen.

Danke und LG,
Thomas
 
Hallo,

wie würde ein Gespann TV Karte ohne CI Slot und Cardreader konkret aussehen? Wie läuft hier dann das Zusammenspiel ab?

LG
 
Du musst so oder so eine Software installieren die das Entschlüsseln übernimmt (oscam) und der ist es egal ob der Kartenleser intern oder "extern" ist.
 
Zurück
Oben