Rücktrittsrecht Umstellung AnnexB auf J NACH Zusendung AGB?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
ich spiele immer noch mit dem Gedanken auf Annex J umzustellen.
Würde per Internet beauftragen, ab wann zählt mein Rücktrittsrecht? Also die 14Tage?
Normalerweise nach Zusendung der AGB?Nicht ab Onlineabschluss oder?

Und wenn ich schon nach 5-7 Tagen geschaltet werde; kann ich dann trotzdem noch zurücktreten oder ist nach der Umstellung die Widerrufsfrist abgelaufen?

Ich möchte halt sehen, ob es ein großer Verlust an Bandbreite wäre "gefühlt" Die Rechenexempel kenne ich.
Grad auch was das telefonieren ausmacht.
Würde auf den 5k Anschluss runtergestuft werden, erhoffe mir nen besseren Ping und höheren Upload.
Bin jetzt bei nem glatten 6k Anschluss.

Ach ja, Provider DTkom. Wobei das ja eigentlich egal ist
 
Bessere Latenz ist Unfug, die kann je nachdem was du vorher hast, auch ein wenig schlechter werden.

Das Widerrufsrecht gilt ab der Auftragsbestätigung.

"Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen und beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht in Textform mitgeteilt worden ist (§ 355 Abs. 1 Satz 2, Abs. 2 Satz 1 BGB)."
 
Bist bei "bis zu 6MBit" oder real 6 MBit?
Mich wundert etwas, dass du jetzt 6 hast und nachher keine 16 oder mehr bekommen solltest.
Wir haben hier mit Splitter mit Mühe 2 MBit bekommen (Die Dämpfung lag über 50), ohne sind problemlos 5MBit (Upload nominell 2, real gut 1MBit) drin.
Ping vorher ca. 50ms (bis zum DSLAM), jetzt 20ms, meine Eltern im selben Ort haben 6MBit bei Arcor mit Splitter, die kommen auf ca. 10ms, das mit dem "egal welcher Provider" würde ich also aus der Kundensicht nicht unterschreiben.

Zur eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen, ich denke es gilt ab dem Klick auf der Homepage, bin aber nicht sicher.
Hast du mal mit der Telekom gesprochen?
Bei uns haben die damals zugesagt, dass wir (ohne Kosten) zurückstellen können wenn wir mit der IP-Version unzufrieden sind.
Allerdings war das nach nem Umzug und 4 Wochen "unsere Doku ist crap, wir finden den Anschluss nicht" vorher, evtl. sind die dann "flexibler".
 
Wie auch immer, früher oder später gibt's zwangsweise eine Umstellung auf Annex J. Zuerst kann man keinen neuen Annex B mehr abschließen und später werden dann die wenigen verbliebenen Annex B zwangsweise gekündigt.
 
Ich bin bei bis zu 6Mbit. Synce aber voll, ich weiss das ich bei der Umstellung auf das 5 K Profil runtergestuft werden.
Deswegen..
Mit der Telekom sprechen? Das hat bei mir noch nie gefruchtet ;)
meinte übrigens, das es egal ist in Hinsicht auf das Rücktrittsrecht bei einem anderen Anbieter.
Der Ping würde sich schon verbessern, wenn ich auf GBE komme. Das weiss ich aber nicht
 
Zurück
Oben