Maus, Tastatur sowie Headset stürzen regelmäßig ab

Maxerino

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo Jungs,

ich habe da ein riesengroßes Problem und weiß nicht wie ich es beheben soll. Regelmäßig beim Zocken kackt mir die Maus zuerst für 3/4 Sekunden ab und findet sich dann aber wieder, nach etwas längerem zocken sprich 50 min+ , kackt sie erneut ab, ebenso wie Headset - welches dann ein dauerhaftes knacken von sich gibt und die Tastatur will auch nicht mehr.
Ich kann also auch nicht auf den Desktop tabben o.Ä. .
Zu meiner Hardware poste ich noch einen Screenshot.
Meine Maus ist die Logitech G500 , mein Headset das G35 und die Tastatur ist das Modell 1031 von Microsoft.

Desweiteren meinte mein Kumpel das bei so ein Kernel-Power Fehler vorliegt.

Vorher möchte ich noch sagen, dass ich am PC überhaupt keine Durchsicht bzw. Hintergrundwissen habe.
Würde mich dennoch über Hilfe freuen.

LG, Max
 

Anhänge

  • system 2.png
    system 2.png
    1,6 KB · Aufrufe: 134
  • system.png
    system.png
    10,7 KB · Aufrufe: 155
Denke mal deinhe USB Ports haben einen weg, hast du die Geräte schon an andere USB Ports angeschlossen? Wenns nicht anders geht kann man noch eine USB PCI/e Karte als Ersatz hollen, wenn ein neues Board zu teuer und die USB Anschlüsse tatsache hinüber sind.

Sind die Geräte an usb3 oder usb2 angeschlossen, was hast du insgesamt für ein System? Logitech GAming Software schonmal komplett getötet und neu installiert? Hast du einen Laptop? Less zwar was von Lenovo, frag abe rtrodzdem lieber mal nach.^^
 
Falls ein Haswell Board verwendet wird mal den USB Patch im Bios aktivieren oder die Energiesparverwaltung der USB Geräte deaktivieren, das Häckchen setzen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Denke mal deinhe USB Ports haben einen weg, hast du die Geräte schon an andere USB Ports angeschlossen? Wenns nicht anders geht kann man noch eine USB PCI/e Karte als Ersatz hollen, wenn ein neues Board zu teuer und die USB Anschlüsse tatsache hinüber sind.

Sind die Geräte an usb3 oder usb2 angeschlossen, was hast du insgesamt für ein System? Logitech GAming Software schonmal komplett getötet und neu installiert? Hast du einen Laptop? Less zwar was von Lenovo, frag abe rtrodzdem lieber mal nach.^^

Kann ich das irgentwie herausfinden was für USB-Anschlüsse das sind? Ich glaube aber USB 2.0 und ja ich habe alle schonmal durch. Nein die Logitech Gaming Software habe ich noch nicht gekillt, werde es aber mal versuchen. Und ich spiele am Tower, sprich kein Laptop.
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Falls ein Haswell Board verwendet wird mal den USB Patch im Bios aktivieren oder die Energiesparverwaltung der USB Geräte deaktivieren, das Häckchen setzen.

Wie finde ich heraus ob ich ein Haswell Board habe? ^^ Und wie komme ich ins BIOS war da echt noch nie drin.
Ergänzung ()

So ich habe jetzt mal im Bios nachgeguckt, eine Option wie du sie nanntest gibt es dort nicht. :( was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine Umstände macht, kannst du probieren den neu aufzusetzen, ansonsten würd ich das Gerät beim Händler wegen defekt reklamiereren, sovern noch Garantie drauf ist.
 
Zurück
Oben