Projekt Der Lan-Hocker

katschung

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
341
Hallöchen

Ich hab mich letztens an ein neues Projekt gesetzt um meinen alten gammligen HAF 922 auszutauschen.
Da ich schon immer eine art offene Testbench haben wollte habe ich mir nun so eine selbstgebaut.

Grundlage dafür diente mir dieser Hocker:
DSC_0018.jpg
(Leider kann ich keinen kompletten Worklog zeigen da ich viele Bilder nicht mehr habe...)

Mein erster Gendanke war das ich das teil in Naturholz dastehen hab.
Allerdings ging das schief:
Screenshot_2014-04-18-12-01-50~2.jpg

Es waren überall blaue streifen und an manchen Stellen war es noch Millimeter dick blau, da hätte jegliches Schleifen nichts genützt...
Kurzerhand hab ich den Hocker weiß angesprüht:
DSC_00142.JPG

Davor hab ich natürlich alle nötigen Öffnungen ins Holz geschnitten/gebohrt.
Unter anderem die MB Abstandshalter und die Öffnungen für 8+8Pin, 24-Pin und Sata:
DSC_0022.jpg

Außerdem noch die Löcher für die (wunderschönen) Schrauben für die Graka Halterung,
DSC_0024.jpgDSC_0023.jpg

sowie den Powerswitch und die HDD Led.
DSC_0011.jpg

Dann noch eine Öffnung für meine olle Lüftersteuerung und schon kann die Hardware rein :D
DSC_0021.jpg

Meine Festplatte hängt entkoppelt unter dem Mainboard:
DSC_0013.jpg

Und das Netzteil klemmt zwischen der oberen und unteren Strebe sodass ich genügend Platz für die ganzen Kabel hatte.
Ein paar wurden sogar über das Netzteil verfrachtet:

DSC_0014.jpg

Damit is das Projekt bis jetzt auch Vollendet, mal sehen was da noch alles hinzukommt, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen?

Ich freu mich über euer feedback ;)

Hier noch ein Paar "Beauty Shots"
DSC_0010.jpgDSC_0012.jpgDSC_0015.jpgDSC_0016.jpg

UPDATE!! (6.8.14)

IMG_20140806_195602.jpg
Die erste Neuerung ist die Abdeckung der offenen stellen im Hocker.
Wie ich das gemacht hab? Ganz einfach, weiße Pappe :D

IMG_20140806_195946.jpg
Was noch neu ist? z.b. Mainboard, Prozessor, Ram... also eigentlich nicht so viel :p
Außerdem hab ich meine Enermax Lüfter schwarz lackiert und einen roten Ring übergelassen

IMG_20140806_200024.jpg
Mein 24-Pin ist inzwischen auch "Gesleevt" in gewisser weise...

IMG_20140806_200101.jpg
Und meine GTX770 ist nun nackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allenfalls noch irgendein abnehmbarer Deckel drauf (vielleicht irgendwas aus Plexiglas o.Ä. damit man den PC auch sieht, Belüftung dann nicht vergessen), in ein paar Wochen ist das sonst arg verstaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... in ein paar Wochen ist das sonst arg verstaubt
Naja bei so einem offenem "Case" sollte das entstauben ja nur Sekunden dauern :D

Edit: Ansonsten ein schöner Hocker :p ich würde vielleicht noch hinten das Slot Blech der Grafikkarte überarbeiten verkleinern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit. Die Öffnungen für die Kabel und der Platz für die Lüftersteuerung gefallen mir sehr gut.

Nur schade, dass die Hockerfunktion verloren gegangen ist. Ein µATX oder gar ITX-System an der Unterseite der Sitzfläche wäre richtig fein.
 
Ein Hocker! :D

Sehr geil! Hättest du ihn als Case umgebaut, auf dem du beim Zocken noch drauf sitzen kannst, hätte ich es noch witziger gefunden. Aber spannend auf was für Ideen die Leute so kommen.
 
Das mit dem unten drunter hab ich mir auch überlegt.
Allerdings gefiel mir die Vorstellung nich wirklich meine GraKa und Meinen CPU Kühler kopfüber zu haben... :D
 
Schade, hab beim Topic gedacht da hätte jemand nen PC in nen Barhocker reingeknallt oder so.

Ok, aber der klassische Bierkasten-PC ist cooler (und besser stapelbar). ;)
 
Der Bierkasten PC steht hier auch noch rum :p
 
Das Plastik ist gerade in Behandlung und wird weiß Lackiert, allerdings weiß ich nicht ob ich die wirklich brauche da die Karte nun gut 5 grad kühler ist (von ca 80 unter last auf 76-75) die Lüfter hab ich einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
 
Sau stark! :)
Hast du den Lüfter einfach angesprüht oder hattest du eine bestimmte vorgehensweise?
( Ich weiss, es gibt hunderte Videos im Netz -> welches hast du als Tut benutzt :D )
 
Zurück
Oben