Videos als abspielbare DVD brennen mit Menü

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich suche ein Programm mit dem ich zwei Videos im WMV und MPEG-4 Format auf eine DVD brennen kann, sodass ich diese im DVD Player abspielen kann. Die beiden Videos würde ich dann gern über ein DVD-Menü auswählen können.

Gibt es da ein Freeware Programm, welches das erledigen kann?
 
Genau das was du suchst macht der Windows DVD Maker... ist schon im System dabei.
 
ohh ich kannte nur den Windows Movie Maker. Dann werde ich einmal den DVD Maker probieren. Danke für den Hinweis.
 
Der Win7 DVD-Maker hat 2 entscheidende Nachteile:

1) brennt nur direkt auf DVD u. nicht auf Festplatte, d.h. Menüfunktionen, Bild/Ton können im finalen "VIDEO_TS" vor dem Brennen auf Disc nicht gecheckt werden (hab hier schon 3 vermurkste Rohlinge u. dauernd RW's löschen ist auch nicht so toll).

2) beim Import keine Unterstützung von MP4 ! warum solch ein gängiges Format nicht geöffnet werden kann ist mir schleierhaft..., weshalb ich den DVD-Maker auch nicht mehr verwende.

Als Freeware kann ich da (eingeschränkt) den FreemakeVideoConverter empfehlen:
Die 3-4 Menüvorlagen sind schon dürftig, aber mir reicht's, man will ja schließlich die Vids gucken.
Für den Import wird eine breite Palette an Formaten/Codecs unterstützt, aber hatte auch schon wenige Fälle, wo Freemake bei best. Clips rumgezickt bzw. diese nicht einwandfrei konvertiert hat.

Ansonsten ist mir keine Freeware bekannt, die eine große Auswahl an Menü-Layouts bietet u. vorab auf Platte schreiben kann.
 
Ich habe nun das Programm FreemakeVideoConverter verwendet. Schade nur, dass es beim ersten Versuch meine MP4 Datei ohne Ton abgespielt hat. Diese habe ich dann in eine WMV konvertiert und dann ging es problemlos.

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben