[Suche/Kaufberatung] Notebook fürs Studium und minimale Videobearbeitung/Office

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hey Folks,

ich suche mal wieder ein aktuelles Notebook für eine Freundin, die aktuell noch am studieren ist. Später das Laptop aber auch für Office arbeiten und minimale Videobearbeitung nutzen möchte.

Budget: 700-(max)800€

Es sollte auf jedem Fall ein Numpad +mattes Display besitzen und innerhalb von 30 Tagen lieferbar sein. Nice to have wäre auch eine SSD, ich denke einen 17' für so wenig Geld werde ich nicht bekommen können oder?

Habt ihr igendwelche Vorschläge? Oder gibt es evtl. gerade irgendwo ein billiges MacBook Air? :D

Vielen Dank!

MfG
 
17" wäre schon locker möglich für 400-500 Euro , aber dann hast du keine SSD und für ein mobiles Gerät wenig Laufzeit.

Kommt jetzt eher drauf an für was Sie das braucht , für Zuhause oder mobil.
Für Zuhause reicht ein günstigeres 17" und man kauft sich einfach eine SSD dazu.
 
heißt SSD = generell geringere Akku Laufzeit?
 
UltraM schrieb:
heißt SSD = generell geringere Akku Laufzeit?

Nein, da hast du ihn missverstanden. Kauft man sich einen 17 Zöller für so wenig Geld muss aber davon ausgegangen werden, dass der Hersteller irgendwo gespart hat. In der Regel unter anderem am Akku.
 
ok nehmen wir mal 17 Zoll raus. 15 Zoll mit SSD und Numpad :)
Was würdet ihr hier derzeit empfehlen?
 
Du musst erstmal sagen, wie wichtig die Mobilität ist, also Laufzeiten, Gewicht usw. Wenn der Laptop jeden Tag transportiert wird sollte er relativ leicht sein, dan macht 17" sowieso keinen Sinn. Die meistens 17" sind auch nicht schlechtere als ähnlich teure 15" nur weniger mobil, da der Akku schon allein wegen dem größerem Display nicht gleich lang hält.
 
Ja, also von der UNI nach Hause, später halt vom Kunden ins Büro etc. Also sollte schon mobil sein.
Aber 15 Zoll reichen völlig aus
 
WoW, das hat ja schon ähnlichkeit mit einem MacAir ^^
Was für eine SSD würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
meint ihr denn das eine SSD überhaupt Sinn macht? Oder sind die Geräte in Verbindung mit Windows 8 eh schon "schnell" genug für den "auto-normal-user"?

Vielen Dank!
 
Hey Leute,

gibt es das Book auch direkt mit OS (also win7 oder 8), auf geizhals gibt es das Model irgendwie ein paar mal. Ich steige nicht ganz durch wo die Unterschiede liegen >.<
 
Bei Laptops die überall herumgeschleppt werden macht die SSD auf jeden Fall Sinn.
HDD's sind erschütterungsempfindlich, SSD's hingegen nicht.

Wenn der Laptop mal gegen etwas stößt muss man nicht gleich Angst haben dass die Festplatte kaputt ist.
 
Zurück
Oben