Onboard Grafik B75 Satz Asus P8B75 funktioniert nicht

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem:

Das Bild auf meinem Monitor war leicht verschwommen, ebenso auf einem anderen Monitor (Ausgangssignal ATI 4850)

Ich habe im Anschluss daran im BIOS die onboard Grafikkarte aktiviert und wollte dieses Ausgangssignal testen. Nun habe ich das Problem, dass keiner der Monitore die onboard Grafikkarte erkennt und ebenso wenig das Signal der Grafikkarte (ATI 4850).
Nun habe ich leider kein Videosignal :freak:
Muss man die oboard Grafik manuell auf dem Board mit einem Switch o.ä. einschalten oder wie komme ich nun wieder zu einem funktionierendem Bild?

Danke vielmals
 
Hast du die ATI4850-Karte rausgenommen?

Welche CPU hast du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte habe ich entnommen,

Kann ich trotzdem irgendwie erwirken, dass trotz der aktivierten onBoard die normale GraKa vorgezogen wird?

Habe nun meinen Laptop am Monitor hängen, das Bild ist nicht verschwommen, bzw so "ausgefranzt" bei Buchstaben und Zeichen. Liegt es somit an der Grafikkarte?
 
Die onboard Grafikkarte ist nicht im Mainboard, sondern in der CPU! Hast du überhaupt eine CPU MIT Grafikkarte (iGPU)?
 
Von welchen CPU reden wir denn hier überhaupt ?
 
i3-3220 hat einen iGPU, richtigen Treiber installiert vorrausgesetzt.
Schau im Systemmanager nach wie die Grafikkarte erkannt wird und zeig uns ein Foto davon.
 
Das Problem ist aber dass ich jetzt überhaupt kein Bild mehr bekomme :/
weder über das vga Signal der onboard Karte, noch über meine normale GraKa, da ich diese ja zuvor im BIOS deaktiviert habe
 
also ich habe im Manual geguckt, aber ich finde den Jumper irgendwie nicht so recht. ist das ein großerer schlater?
 
Ombra schrieb:
ist das ein großerer schlater?

Wie bitte?

Welches P8B75-Board hast du denn genau, es gibt nämlich verschiedene Modelle?

Vermutlich sind des drei Pins (Stifte), die mit einem Jumper (Brücke) verbunden sind,
diese Brücke muss dann entsprechend Handbuch umgesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben