erweiterte Verwaltung eines Bildschirms via HDMI an Laptop (Freigabe von Inhalten)

MannyMarc14

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
116
Hallo,

@Schnellantworter: Bitte nicht vor Lesen des 3.Satzes antworten ;)

Ich suche nach einer Software o.ä. mit dem ich genauer kontrollieren kann, was an einem via HDMI-angebundenen Beamer angezeigt wird. Bei Live-Veranstaltungen sollen per Beamer Videos, Bilder etc. angezeigt werden, nicht aber Ordner-Fenster/Programm-Steuerungen oder gar Windows-Balken etc..
Nun habe ich bereits über Win7 zwei unabh. Bildschirme angelegt und den Laptop als primären Bildschirm markiert.
Trotzdem passiert es nun, dass bei Öffnen eines Ordners (während dem Abspielen eines Videos am Beamer z.B.) das Ordnerfenster komplett oder zumindest noch sichtbar am Beamer mit aufploppt.
Ich möchte am Laptop einfach sicher sein, dass - wenn ich neben dem Abspielen eines Videos am Beamer, auch mal schnell was im Internet schauen will/ weitere Videos antesten/durchsuchen möchte/einfach ein neues Fenster öffne - davon nichts am Beamer-Bild sichtbar wird.
Gibts dafür (auch kostenpflichtige) Software, die z.B. Firewall-ähnlich nur den Zugriff auf den zweiten Bildschirm zulässt oder ähnliches, das mir hier hilft?

Danke schonmal!

PS: Die Methode "Fenster einmalig öffnen und dort schließen, wo in Zukunft gewünscht" funktioniert leider nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mal MultiMon. Ich konnte damit festlegen, wo welcher Task auf welchem Monitor erscheint.. das war noch zu XP zeiten.

mittlerweile gibt es wohl eine MultiMon Taskbar, (in der v. 3.5) kannst du kostenlos testen, vll sagt dir die ja zu.

Ich weiß nicht, wieviel die geändert haben, auf jedenfall hat es mir bei XP und 2 Monitoren im Jahr 2007 Gut geholfen
 
Zurück
Oben