Mein System übertrakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magada

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo Leser,

ich habe folgende Hardware: AMD 6800K, Radeon HD 7950, Asus F2A85-M.

Jetzt in der aktuellen PCWELT einen Artikel über Übertaktung gelesen und möchte mich da mal probeweise herantasten, um etwas dazuzulernen.

Wie weit kann man mein System übertakten, ohne dass Hardwareschäden entstehen? (mir kommt es vor allem auf das Übertakten des Prozessors an)

Danke
 
In der Zeitschrift wird doch sicherlich auch etwas bzgl. der Vorgehensweise drin stehen. Die schreiben ja nicht nur einfach 'Übertakten Sie die CPU x, y oder z.'

Wenn noch keinerlei Erfahrung(en) bzgl. Übertakten empfiehlt es sich auch [How-To] AMD Prozessoren übertakten anzusehen. Da deine CPU das Übertakten per Multiplikator ermöglicht, solltest du dich insbes. mit dem Übertakten via Multiplikator beschäftigen.

Und falls dann immer noch Fragen offen sein sollten [Sammelthread] AMD AM2(+)/AM3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben