reicht die prozessor Leistung des 7850k für neue Spiele (mit einer externen grakka

Welche Spiele hast du den vor zu spielen? solange es keine Single/dual- thread CPU-Killer a la Starcraft2 sind, wird der Kaverie in Verbindung mit einer dGPU immer für ausreichende Frames sorgen.
Nachdem ein Großteil der Spiele sowieso auf maximal 4 Threads begrenzt ist, kann man die Spieleleistung wohl mit meinem Fx6300 vergleichen und mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen, das nicht anständig laufen würde.
Nur so zur Orientierung: CS:GO @max mit 8xAA bei 140-250fps im CPU-Limit, BF3 @max auf 64er Maps mit 50-60fps CPU und GPU Limit wechselnd, Tomb Raider@max mit 30-60fps im totalen GPU Limit, LoL bei ~20% Gpu-Auslastung bei 90-150fps auf der 5on5 Map
 
ich würde das ganze vorhaben noch mal überdenken.
du hast jetzt wenig geld, willst aber mit einer apu schon ein "funktionierendes" system. denkst aber gleichzeitig darüber nach, ob die prozessor leistung ausreichend ist, wenn du später eine diskrete grafikkarte kaufst.
da kannst du jetzt eigentlich nur einen fehler machen und später dann draufzahlen.

ansonsten ist eine apu preis-leistungs-technisch keine option, wenn du damit spielen willst.
ich würde jetzt schauen, die 350€ möglichst günstig anzulegen.
 
Zurück
Oben