Bestimmte Seite aus Browserverlauf (Chrome) löschen?

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.981
Hallo,

kann ich eine bestimmte Seite, z.B. www.facebook.com, mit einem Schlag aus meinem Browserverlauf löschen oder muss ich wirklich erst nach 'www.facebook.com' suchen und dann alles händisch anklicken und löschen?
 
Ich nutze die Variante Iron.

Dort würde ich die betreffende Seite einfacherweise gleich mit STRG+Umschalttaste+N im Inkognito-Modus öffnen. Dann wird nichts im Browserverlauf eingetragen.

Ansonsten unter Einstellungen > Verlauf in den Tageslisten den Mauszeiger vor den Zeitstempeln herunter bewegen und dabei die aufblendenden Checkboxen vor den entsprechenden Einträgen anklicken. Abschließend die Schaltfläche "Ausgewählte Einträge entfernen" klicken - und zukünftig besser gleich inkognito starten.
 
@DrToxic
Nein, bei Strg+A markiere ich die Seite, nicht aber die einzelnen Einträge.

@Chromkabel
Den Inkognito-Modus nutze ich ebenfalls. Aber ich möchte eine in der Vergangenheit aufgerufene Seite entfernen.
 
crashbandicot schrieb:
@DrToxic
...
@Chromkabel
Den Inkognito-Modus nutze ich ebenfalls. Aber ich möchte eine in der Vergangenheit aufgerufene Seite entfernen.

Ich habe sie noch nicht selbst ausprobiert, aber die Chrome-Erweiterung History Erazer bietet u.a. ebenfalls ein Einstellungsfenster an, in dem du Einträge nach Titel suchen und listen kannst. Dort kannst du immerhin alle Kontrollkästchen auf einmal mit einem Klick oberhalb der Spalte auswählen, um anschließend selektiv zu löschen.
Ob sie deine Anforderungen voll erfüllt, müsstest du mal austesten:

https://chrome.google.com/webstore/detail/history-eraser/gjieilkfnnjoihjjonajndjldjoagffm
 
crashbandicot schrieb:
@DrToxic
Nein, bei Strg+A markiere ich die Seite, nicht aber die einzelnen Einträge.

Verstehe ich nicht. Was genau markierst du damit? Sicher, dass du vorher in die Ergebnisse geklickt hast und den Fokus nicht noch im Eingabefeld hast?

Mache bitte mal einen Screenshot.
 
@Chromkabel
Mit dem Addon kann ich zwar selektiv löschen, aber immer nur einen Tag.

@DrToxic
Ich drücke Strg+H um ins Historie-Menü zu kommen. Dann suche ich z.B. nach www.facebook.com und drücke "Im Verlauf suchen". Dann kann ich entweder händisch alle Einträge markieren (mühselig), drücke ich wie von dir vorgeschlagen Strg+A markiere ich alles auf der Seite, nicht aber die einzelnen Einträge.



PS: Ich habe vorher extra einen Eintrag markiert und erst dann Strg+A gedrückt. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben