Flatsteff
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.432
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage an euch Excel Kenner:
nutze seit einiger Zeit eine Handyapp, um meine Arbeitszeit, Arbeitsort usw. im Auge zu behalten, bin allerdings mit der Auswertung dieser App unzufrieden.
Diese Auswertung erfolgt in einer Excel Tabelle, so dass ich mir dachte dass es ja nicht allzu schwer sein kann, diese automatisiert Monat für Monat etwas zu optimieren.
Denke mal das ein erstelltes Makro hierfür die beste Lösung ist, da es jeden Monat in einer neuen Tabelle einfach angewandt werden kann?!
Da ich nicht wirklich Ahnung von Excel hab ergeben sich da natürlich einige Probleme, hier schon mal das erste
Die App erstellt hierfür zum Beispiel für jeden Kunden eine eigene Spalte. Das wird bei sehr vielen Kunden sehr schnell sehr unübersichtlich. Da ich pro Kunde allerdings eine eigene Zeile
anlege, würde ich das ganze gerne übersichtlich zusammenfassen.
Betrachtet in der Beispieltabelle die “0,00“ in den Spalten O bis R einfach als ein „angekreuzt“.
Wie bekomme ich es jetzt am einfachsten (und per Makro reproduzierbar) hin, dass in der Spalte J jeweils der Name des Kunden aus der jeweiligen Zeile erscheint ( also der, der „angekreuzt“ ist? )
Habe mal eine Frage an euch Excel Kenner:
nutze seit einiger Zeit eine Handyapp, um meine Arbeitszeit, Arbeitsort usw. im Auge zu behalten, bin allerdings mit der Auswertung dieser App unzufrieden.
Diese Auswertung erfolgt in einer Excel Tabelle, so dass ich mir dachte dass es ja nicht allzu schwer sein kann, diese automatisiert Monat für Monat etwas zu optimieren.
Denke mal das ein erstelltes Makro hierfür die beste Lösung ist, da es jeden Monat in einer neuen Tabelle einfach angewandt werden kann?!
Da ich nicht wirklich Ahnung von Excel hab ergeben sich da natürlich einige Probleme, hier schon mal das erste
Die App erstellt hierfür zum Beispiel für jeden Kunden eine eigene Spalte. Das wird bei sehr vielen Kunden sehr schnell sehr unübersichtlich. Da ich pro Kunde allerdings eine eigene Zeile
anlege, würde ich das ganze gerne übersichtlich zusammenfassen.
Betrachtet in der Beispieltabelle die “0,00“ in den Spalten O bis R einfach als ein „angekreuzt“.
Wie bekomme ich es jetzt am einfachsten (und per Makro reproduzierbar) hin, dass in der Spalte J jeweils der Name des Kunden aus der jeweiligen Zeile erscheint ( also der, der „angekreuzt“ ist? )