Suche 2.1 Lautsprecher für PC

R

Reflex2Play

Gast
Wie oben beschrieben, suche ich 2.1 Lautsprecher für meinen PC (und für die PS3 - muss aber nicht nötig sein).
Ich bräuchte die Lautsprecher, um Musik zu hören (Ich höre alles Mögliche) und zum Spielen (hauptsächlich Shooter).
Die Lautsprecher sollen an mein Mainboard oder an meine Soundkarte Asus Xonar DX angeschlossen werden, da sie beide DTS UltraPC II besitzen.
Die Lautsprecher sollen in einem kleinen Raum platziert werden.
Der Preis sollte in etwa 50€-70€ betragen.

Ich habe mir ein Paar Beispiele herausgesucht:
- Speedlink Gravity VEOS 2.1 Subwoofer System
- Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer

Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was Besseres anzubieten?
 
Nein, aber lieber den eigenen Kopf benutzen als so eine Pseudo-Testwebseite, welche nur Geld durch Verlinkungen auf Amazon aus ist. Medienkompetenz und Bewertung seiner Quellen ist im Internet extrem wichtig...

Lieber keine Tests als diese Schrotttests... Die haben nicht einmal eigene Bilder und extrem kurze Sätze, die man locker so zusammenschreiben kann. Ich vermute einfach, dass die Tests nur erfunden sind....

Willkommen im Internet :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch irgend etwas zum Thema zu sagen? Der TE wartet nämlich auf sowas, und nicht darauf, wie ihr den Test findet oder mi ihm zufrieden seid. Und? Habt ihr ihm noch irgend etwas zu sagen oder zu empfehlen?
 
Schau dir mal die Edifier Geräte an. Die 2.1 Geräte liegen zwar etwas über deinem Budget, aber mit dem C2 und vor allem dem C3 hättest du dann auch etwas wirklich "vernünftiges"
 
Anshelmo schrieb:
Schau dir mal die Edifier Geräte an. Die 2.1 Geräte liegen zwar etwas über deinem Budget, aber mit dem C2 und vor allem dem C3 hättest du dann auch etwas wirklich "vernünftiges"

Ich wusste gar nicht, dass 84 % über den Budget dann "etwas über deinem Budget" sind.
Aber bei einem Budget von 130 Euro könnte man in der Tat auch was anderes empfehlen:

- Microlab SOLO 6C, 2.0 System ab €124,07 (zugunsten des Klangs auf den SW verzichten, System macht dennoch guten Bass)
- M-Audio Studiophile AV 40, 2.0 System ab €118,94 (hier ebenso)
- Microlab FC 530U, 2.1 System ab €110,24


Da aber der TE von 70 Euro gesprochen hat und ich bezweifle, dass er einfach mal so 84 % mehr Budget ausgeben will, würde ich persönlich nach wie vor das Microlab FC 330 2.1 System ab €60,86 bevorzugen.
 
Gern doch.

Und klar doch, der Trust Tytan ist ja extra dafür ausgelegt, für eine bestimmte Zielgruppe "gut" auszusehen.
Klavierlack-Optik, dieser runde und gleichzeitig kantige Kranz um die Subwoofer-Abdeckung, Schwarze Grundfarbe mit diesen roten Kranz in der Membran
Das Microlab soll mehr nach "richtige" Lautsprecher aussehen, mehr für die HiFi-Fraktion. Weniger diese Plastik-Lautsprecherchen. Aber letztendlich alles eine Frage des Geschmacks.


Und genau die kann Dir keiner beantworten, weder für das Design noch für den Klang.
Entweder kaufst Du ein System auf gut Glück und hoffst, dass Dir der Klang gefällt (das Design sieht man ja schon vorher), oder Du hörst die zwei Systeme (oder mehr) halt zur Probe und entscheidest Dich dann.


Bei dem Microlab FC 330 sollte man noch wissen, dass die Regallautsprecher Breitbänder drin haben und der Hochtöner nur eine Attrappe ist. Klingt im ersten Moment negativ, man sollte aber einerseits bedenken, dass es auch große, teure Lautsprecher mit einem Breitbänder gib und andererseits fließt so das Geld in das eine Chassis und nicht in zwei Chassis + Weiche.
Letztendlich muss einem der Klang eines Breitbänders gefallen.

Aber letztendlich denke ich, dass es größtenteils egal ist, was für ein System man für 70 Euro kauft, die werden alle sehr bescheiden klingen. Man kann ja mal eine Rechnung machen:

- 2 x Satelitten-Gehäuse
- 1 x Subwoofer Gehäuse
- 2 x Mitteltöner-Membran
- 2 x Hochtöner-Membran
- 1 x Subwoofer-Membran
- 2 x Weichen
- und noch so einige andere Technische Sachen
- Verpackung
- Marketing
- Marge der Händer

Und nun teile diese große Menge durch die 70 Euro. Und da sind die Personalkosten & Co noch nicht einmal drin. Aber vielleicht kann einem so bewußt werden, dass man da jetzt keine Offenbarung oder was genial tolles für den Preis erwarten kann. Darum meinte ich auch, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich das Microlab nahmen. Zum Glück muss ich mich aber nicht in dieser Preisregion was aussuchen, da ich meine Prioritäten anders setze.
Und deine persönlichen Prioritäten kannst halt nur Du setzen, darum können wir halt hier nur Vorschlagen bzw. Beraten, nicht aber für Dich entscheiden ;-)
 
Ordentliche Breitbänder müssen kein Makel sein, es kommt auf deren Frequenzgang und die Abstimmung an. Wenn die Breitbänder nicht tief genug gehen wird der Sub ortbar. Boses Mini-Satelliten schlagen sich beispielsweise damit herum.

Wenn wir etwas über Budget wildern gehen, könnte man sich auch das Edifier C2 Plus ansehen.
 
So, Ostern ist nun vorüber und ich hatte genügend Zeit mir Gedanken zu machen.
Ich kam zu dem Entschluss, die bessere (teuere) Klasse zu nehmen und einfach über eBay zu kaufen. ^^
Ob nun 2.1 oder 2.0 ist mir ziemlich egal. Hauptsache, ein halbwegs ordentlicher Sound ist vorhanden.

Ergo, ich habe jetzt die Samson Media One 5a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung.
Gibt es noch ein Feedback zum Klang/Verarbeitung/Eindruck Deiner neuen Samson Media One 5a?
 
Also klanglich alles im grünen Bereich :D
Sehr ausgewogen, und hat ausreichend Bass ^^
Was mich auch ziemlich beeindruckt hat, ist der Surround-Sound. So weis ich immer beim Spielen wo link/rechts, oben/unten und vorne/hinten ist.
Also ich habe den Kauf nicht bereut, zumal ich gerade mal 80€ ausgegeben habe :D
Ich empfehle sie nur weiter, im Preis/Leistung unschlagbar. Und bei Tests mit am Besten abgeschnitten.
~ Aktive Nahfeldmonitore sind schon was tolles ^^

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben