Hälfte der Desktopsymbole verschwunden

Zerstoerer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
685
Guten Tag zusammen,

ich habe seit gestern wieder ein Problem. Denn ohne das ich etwas besonderes getan habe, sind plötzlich etwa die Hälfte meiner Desktopsymbole verschwunden. D.h. manche sind noch da, andere dagegen nicht.
Merkwürdig ist es auch, das ich die Symbole trotzdem noch ansprechen kann. Denn wenn man auf dem Desktop ist und einen Buchstaben auf der Tastatur drückt, werden ja nacheinander alle Symbole, die den jeweiligen Buchstaben als Anfangsbuchstaben besitzen, markiert.
Wenn ich auf diese Weise nach einem bestimmten Teil suche, wie z.b. einem txt Dokument, kann ich dieses auch einfach durch Enter öffnen, obwohl das Symbol nicht mehr auf dem Desktop zu sehen ist. Auch unter C:\Users\Zerstoerer\Desktop sind noch alle Daten verfügbar.
Doch wie mache ich nun diese Daten wieder auf dem Desktop verfügbar/sichtbar?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen? ^^
 
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen ist aktiviert?
 
goggle mal: Desktopbereinigungsassistent

"Einstellungen ändern" die Option "Computerwartung" auf "Aus" setzen


BS wäre schon interessant! Gut, ist Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke klappt :) .
 
Zurück
Oben