Neuer "Selfmade" PC startet nicht richtig

Schwere Geburt, ihr habt leider keine Ahnung was ihr da eigentlich macht, oder?

Man kann nicht einfach eine Festplatte schnappen und sie in einen anderen Rechner stecken und erwarten das alles einwandfrei funktioniert.

Neuer Rechner - BS neu installieren, sonst ist das Pfusch und wird nie problemlos laufen.
 
Wieder die Auswahl?

Liegt die Batterie noch neben dem Rechner oder ist der Jumper zum löschen des Bios noch gesetzt? :lol:
Ansonsten könnte es helfen nach dem verlassen des Bios auch mal zu speichern.

Habt ihr jetzt mal ohne die Grafikkarte versucht zu starten? Ich Frag nicht nochmal!

Windows installiert man immer neu... da hängen sonst noch alte Treiberreste im System und das ist Scheiße ;)

Zu dem Ram, es dürfte ja am Ram liegen, der ist auch zu teuer für die Leistung (1333 Mhz) da gibt es auch schon 1866 MHZ, der vielleicht auch mit dem Board funktioniert :D
 
Win7 CD eingelegt.
SSD ist angeschlossen.
Im BIOS OS über Laufwerk gestartet in die Win7 Installation...
Da formatiert er nun die SSD & installiert es direkt darauf...
Kann er danach bedenkenlos die HDD anschließen?
Er muss halt im BIOS dann später die BOOT Priorität festlegen auf die SSD...


Ich dachte Teamgroup sei ziemlich gut als RAM :D
Ist ja nun auch egal... Er ist zufrieden...


EDIT1: Er mach das ganze gerade mit der alten Graka... Er versucht es wenn Win7 auf der SSD installiert ist ohne die Graka...
Seine 280X kommt ja erst am Samstag bzw. Montag an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die HDD erstmal weg lassen, so passiert wenigstens nicht dasser den Bootloader auf die HDD setzt : D
 
Und auf AHCI ist der Speichercontroller auch eingestellt?

Wie schon erwähnt ist beim RAM wichtig das der mit dem Board kompatibel ist, auf der Herstellerseite gibt's dazu eigene Kompatibilitätslisten und das er, in diesem Fall, den Intel Spezifikationen entspricht, was deiner nicht tut da er nur mit 1333 getaktet ist anstatt mit 1600 MHz. Ist jetzt aber nicht so schlimm, der RAM ist eben nur langsamer als er sein könnte.
 
Wann soll er denn die HDD sonst reintun??

Ja wurde alles auf AHCI gestellt...
Das ist natürlich blöd mit dem RAM jetzt... Aber was soll es... Hauptsache es geht :D
Er hat den Ram auch veschoben von Slot 1 & 3 zu Slot 2 & 4 <-- Vielleicht geht es auch deswegen nun?
 
Sollte im Handbuch stehen wo der RAM rein soll, bei meinem Asus zB ist es auch Slot 2 und 4.

HDD anschließen wenn Windows fertig installiert ist.
 
Laut ihm & dem Handbuch war es wohl SLot 1 & 3...
Ich habe ihm aber gesagt er soll es auf 2 & 4 umstecken...
Naja hmmm...

EDIT1: WIN7 Installiert sich gerade auf die SSD... Sollte gleich fertig sein :D
Ich halte euch am laufenden...



EDIT2: Er installiert nun alle Win7 64-Bit Treiber für das Motherboard :)


EDIT3: Es funktioniert nun (fast) alles... Die Graka lässt noch auf sich warten...
Es funktioniert nicht: YT in Firefox... Flash ist up2date... In Chrome und Explorer
funktioniert alles... In Firefox geht nur YT nicht... Alle anderen Seiten die auch Flash
nutzen funktionieren... Was gibt es sonst noch zu sagen.... Ahja genau...
Er sagt OSU! geht zum Beispiel nicht aber Audiosurf geht... Wir führen es auf
die Aufwendigkeit der Datanverarbeiteung zurück... Also da ja alles über On-Board läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday schrieb:
Da formatiert er nun die SSD & installiert es direkt darauf...


GZ! SSD formatieren.. Geht's noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger davon lassen und einen Fachmann zu Rate ziehen! Und nicht auch noch dem Freund irgendwelche inkompatiblen Bastlerlösungen aufschwatzen...!
 
Wie wäre es wenn du deine Weisheit mit ihm teilst statt nur die Kappe auf zu reißen? ;)
 
Zurück
Oben