Corsair H80i Wasserkühlung richtig einstellen

abcdef121448 schrieb:
So ists toll, die VCORE vom Prozessor is euch scheinbar sowas von egal hm?

Wer ist VCORE? Die Frau von HARDCORE? :daumen:
 
das problem kann genauso gut auch vom NT kommen ;)

aber hier kommen die infos ja nur so spärlich an, dass man hier nur rätseln kann.

​mfg
 
Netzteil ist ein 750 W netzteil,denke nicht dass es vom netzteil kommt
 
Also Warhero,

du musst der Community etwas mehr Futter geben damit die dir weiterhelfen können.

Dazu gehört:

1. Komplettes System posten inkl. Gehäuse, Netzteil etc.
2. Screenshot von Auslesetools (da gibts diverse + CPU Werte (Spannung etc.) )

Sonst kann Dir keiner weiterhelfen.


Gruss
Chris
Ergänzung ()

WarheroX5 schrieb:
Netzteil ist ein 750 W netzteil,denke nicht dass es vom netzteil kommt

Es gibt auch 750 Watt Chinakracher die nix taugen...
 
WarheroX5 schrieb:
Denke ich eher nicht,da ich schon weiß wie man übertakten tut.Einfach Ratio wert so lange höher setzen bis das system anfängt zu spinnen und dann die voltage schritt für schritt erhöhen.

WarheroX5 schrieb:
aber da stimmt ja was nicht mit weil takte ich höher,dann fängt das System sich an aufzuhängen sobald ich einen stresstest mache

Merkste was?

Und das 1. Zitat disqualifiziert dich schon von der Aussage, dass du weisst wie man übertakten "tut"
 
Biggunkief schrieb:
Merkste was?

Und das 1. Zitat disqualifiziert dich schon von der Aussage, dass du weisst wie man übertakten "tut"

Kannst du es mir richtig erklären,vielleicht mache ich ja wirklich was falsch.

Mein System


- Mainboard Asus M5A97 R2.0
- CPU AM3+ FX 8350
- Ramspeicher GSkill 4x4 GB F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie 1333 DDR3
- Netzteil ein 750W
- Grafikkarte Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB,
- Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB

Wie füge ich hier screenshots ein?
 
Ok danke
Ergänzung ()

Screen.jpg
 
eine info zur marke des netzteils wäre super ;)

die komponenten sehen soweit erstmal gut aus.

mfg
 
So, zur H80i hab ich folgendes zu berichten. Nutze diese mittlerweile seit einem Jahr mit einem Phenom x6 1090T (ja der läuft noch und verrichtet immer noch gute Dienste). Habe die H80i folgendermaßen eingerichtet, V-Core 1,375 und 3,8 Ghz alles auf quiet Mode und den Teiler der Pumpe auf six...Temparatur des Prozessors geht dabei nicht über 45 Grad, nein auch nicht im Sommer bei einer Raumtemparatur von ca. 35 Crad. Bei 4 Ghz und einem V-Core von 1,4 V kommt das Schätzelein dann aber ins Schwitzen.Bei 100%iger Auslastung (war bisher nur künstlich machbar) geht Schätzelein dann auf über 56 Grad und die Lüfter drehen dann auf max. Die Pumpe hat egal in welcher Einstellung nur wenig bis gar keinen Einfluss auf Die Temps. Da der Prozessor beim Zocken die 75% marke noch nicht überschritten hat hab ich somit die 1,4 V-Core anstehen, im Sommer dann die 1,375.Was ich empfehle ist die Lüfter in das Gehäuse blasen zu lassen.Beides getestet, allerdings beim rausziehen der Luft aus dem Gehäuse hat die H80i keine Chance. Denke das man mit praktischen Beschreibungen mehr hilft als immer alles schlecht zu reden ohne ein Produkt wirklich mal getestet zu haben..."Ich habe gehört"....Pffff.....
Übrigends, Games die her halten mussten waren u.a. Crysis 3, Far Cry 3 und 4 mit hoher Einstellung und 1080P.
Für Rechtschreibfehler haften meine Schulen die mir das nicht näher bringen konnten.
mfg....
 
Also ich kann dir sagen, das meine H80i nach etwas über 1 Jahr kaputt gegangen ist.
Es fing an mit einem leichten tickern, aus dem ticken wurde ein klackern und dann ging nix mehr. Pumpe kaputt, keine Kühlung mehr. Adios H80i!
 
Vermutlich hast du schon daraus getrunken oder so. Das Teil ist schon seit nem 3/4 Jahr in den Müll gewandert.
Hab jetzt nen Macho drin und der kühlt den FX 8350 bei 4.4 Gig Taktung sogar noch besser als die H80i Wassermühle.
 
So Menschen (Trolle) blockier ich einfach und gut.
 
Zurück
Oben