Silent Wings 2 und H80i

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
SW2 sind eh nicht für Radiatoren geeigent, da zu wenig statischer Druck.
 
Da muss ich leider widersprechen...

Die SW2 arbeiten einwandfrei mit der H80i.
Beim Fx8350 ist damit ein OC mit 4,6 GHz möglich.

mfg.



Mein Compi2.JPG
 
Lüfter für Radiatoren brauchen einen guten statischen Druck. Die Silentwings sind gute Gehäuselüfter, aber für Radiatoren gibt es bessere und günstigere.
 
Da hast Du nicht ganz unrecht, aber meistens ist das Problem

- je mehr druck, desto lauter wird der kram auch ;)
 
Klar tun sie es auch, aber warum 18 € für nen Lüfter ausgeben, wenn es ein eloop für 15 € deutlich besser (und genau so leise) macht.
 
Du bezahlst zu viel :)

Ich hab die hier drin, drehen zwar nur 1600 U/min.
Aber ich kann beim konvertieren noch schlafen ;)

http://prntscr.com/3b5fyf
 
Das sind ja auch Shadow Wings und keine Silent Wings 2. Auf meinem Radiator sind Bitfenix Spectre, die kosten 6 €das Stück und hören tu ich die auch net.
 
Die e-loops sind aber für den Push-Pull Betrieb der H80i auf jedenfall Suboptimal, vor allem der Lüfter im Pull Betrieb.

Wenn schon so viel Geld für Lüfter dann vernünftige die auch auf nem Radiator mit Push-Pull ne gute Figur machen,diese hier
 
Also ich hab jetzt die technischen Details zusammen gesucht..


Der Noctua hat ein Fördervolumen bei 1500 U/min. von 93,4 m³
Der Shadow Wing Fördervolumen 1500 U/min. @ 100% (cfm, m3/h)76.2 / 129.1m³
Der Silent Wing 2 Fördervolumen @ 100% (cfm, m3/h)50.5 / 85.8m³

Ich seh beim besten Willen nicht was da besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volumen bringt einem nix wenn man nicht genug Kraft hat das durch die Lamellen zu drücken.
 
Nilson schrieb:
Volumen bringt einem nix wenn man nicht genug Kraft hat das durch die Lamellen zu drücken.

Nun, ich werde das jetzt nicht weiter diskutieren, da in vielen Foren darüber diskutiert wird welche Lüfter für H80i
am besten sind. Jedenfalls ist auch der Förderdruck laut beQuiet höher als beim Noctua. Keine Ahnung ob der
ADAC die Zahlen geschönt hat, aber ich weiß, das so einige beQuiet Lüfter als Ersatz für die original H80i Lüfter
nutzen. Bin ja nicht umsonst darauf gekommen. Der Vorschlag kam aus diesem Forum, den habe ich angenommen
und bin mehr als zufrieden mit der Wahl.

Ich bin jetzt zum Essen eingeladen, schöne Osterfeiertage.
 
Der Förderdruck der Noctuas ist: 2,61 mm H2O
Die Shadow Wings und die Silent Wings haben beide: 1.63 mm H2O

Jeweils laut Hersteller HP. Aus diesem Grund ist der Noctua wesentlich besser für Radiatoren geeignet, denn der Unterschied von 1mm ist bei Lüftern schon ne Welt.
 
Zurück
Oben