PC zusammenbauen lassen

Klongo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Ich will mir gerne einen neuen Gaming pc zusammenbauen lassen.
Ich will aktuelle Spiele auf höchster Grafik spielen & auch 2 Monitore anklemmen (2x 24" Full HD).
Der Pc soll auf jedenfall mehrere Jahre halten & auch zukünftige Spiele unterstützen.
Ich habe allerdings keine Ahnung von den Pc komponenten & wie mann dies zusammen baut.

Hier eine Liste meiner ausgewählten Komponenten (Bild)

& welches Betriebssystem soll ich verwenden, Windows 7 oder 8?
Welches Betriebssystem habt ihr & wie sind eure Meinungen dazu?

Freu mich auf eure Antworten & Meinungen.
 

Anhänge

  • ss (2014-04-18 at 04.38.26).png
    ss (2014-04-18 at 04.38.26).png
    62,8 KB · Aufrufe: 199
Ja entschuldigung, hatte ein Komponent vergessen.

Heir die richtige Liste.
 

Anhänge

  • ss (2014-04-18 at 04.46.02).png
    ss (2014-04-18 at 04.46.02).png
    68,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Psst soweit, nur, wie gesagt, CPU fehlt. Je nach Budget: i5 4440 oder Xeon 1230v3

Edit: Ja passt.

Kleiner Tip: WEnn du über geizhals.de die Teile suchst und dann bei HWV in den Warenkorb legst sparst du was.
 
kann mann mit dem xeon 1230v3 auf sehr hoher Grafik zocken?

& welches Betriebssystem empfehlt ihr?
 
Ein Prozessor ist nicht für die Grafik zuständig, sondern die Grafikkarte!
 
Jain, Thema CPU / GPU Limit.

Bei normalen Einstellungen langt aber der Xeon locker für das meiste aus (und wenn nicht kann man meist eh nix machen)
 
alles klar.

& was meint ihr, welches Betriebssystem ist am angebrachtesten?
bzw. welches benutzt ihr?
 
Windows 7 bekommt man aktuell deutlich günstiger als 8, dafür ist 8.1 in manchen Spielen deutlich schneller als 7. Ich bekomm Win 8 über die Uni kostenlos deswegen nutz ich das ;). Dank StartISBack ist das ganze sogar gescheit bedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 soll ja auch schon nächstes Jahr der Support wegfallen, so wie ich das mitbekommen habe.