PC zusammenbauen lassen

Klongo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Ich will mir gerne einen neuen Gaming pc zusammenbauen lassen.
Ich will aktuelle Spiele auf höchster Grafik spielen & auch 2 Monitore anklemmen (2x 24" Full HD).
Der Pc soll auf jedenfall mehrere Jahre halten & auch zukünftige Spiele unterstützen.
Ich habe allerdings keine Ahnung von den Pc komponenten & wie mann dies zusammen baut.

Hier eine Liste meiner ausgewählten Komponenten (Bild)

& welches Betriebssystem soll ich verwenden, Windows 7 oder 8?
Welches Betriebssystem habt ihr & wie sind eure Meinungen dazu?

Freu mich auf eure Antworten & Meinungen.
 

Anhänge

  • ss (2014-04-18 at 04.38.26).png
    ss (2014-04-18 at 04.38.26).png
    62,8 KB · Aufrufe: 199
Ja entschuldigung, hatte ein Komponent vergessen.

Heir die richtige Liste.
 

Anhänge

  • ss (2014-04-18 at 04.46.02).png
    ss (2014-04-18 at 04.46.02).png
    68,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Psst soweit, nur, wie gesagt, CPU fehlt. Je nach Budget: i5 4440 oder Xeon 1230v3

Edit: Ja passt.

Kleiner Tip: WEnn du über geizhals.de die Teile suchst und dann bei HWV in den Warenkorb legst sparst du was.
 
kann mann mit dem xeon 1230v3 auf sehr hoher Grafik zocken?

& welches Betriebssystem empfehlt ihr?
 
Ein Prozessor ist nicht für die Grafik zuständig, sondern die Grafikkarte!
 
Jain, Thema CPU / GPU Limit.

Bei normalen Einstellungen langt aber der Xeon locker für das meiste aus (und wenn nicht kann man meist eh nix machen)
 
alles klar.

& was meint ihr, welches Betriebssystem ist am angebrachtesten?
bzw. welches benutzt ihr?
 
Windows 7 bekommt man aktuell deutlich günstiger als 8, dafür ist 8.1 in manchen Spielen deutlich schneller als 7. Ich bekomm Win 8 über die Uni kostenlos deswegen nutz ich das ;). Dank StartISBack ist das ganze sogar gescheit bedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 soll ja auch schon nächstes Jahr der Support wegfallen, so wie ich das mitbekommen habe.
 
Wer hat dir das denn erzählt? Es gibt ab nächstes Jahr (dem Plan zur Folge) keine Feature-Updates mehr, aber das heißt net, dass keine Windows Update mehr kommen. Die gibt es für Windows 7 noch bis 2020:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

In erster Linie sollte das wichtigste bei einem Betriebssystem sein, dass die Programme und Geräte allesamt stabil laufen.
Man könnte sich die Testversionen herunterladen und ausprobieren, ob z.B. auch der Drucker/Scanner/was-auch-immer erkannt wird.

In sekundärer Linie muss man abwegen, was einem wichtiger ist:
Bei Windows 7 hättest du jedenfalls das optisch bessere System, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Zudem gibt es eine Menge an Anpassungen mit kompletten Themes und auch der Startsound ist leichter anpassbar, bzw. überhaupt veränderbar/einstellbar.
Auf der anderen Seite hast du mit Windows 8.1 das technisch bessere System mit größerem, integriertem Treibersupport, schnellerem und verbessertem Kopierdialog und längerem Feature-, sowie allgemeinem Support.

Eins darf man bei Windows 8/8.1 aber nicht vergessen: sowohl das Upgrade von 8 auf 8.1 als auch das große April-Update von 8.1 haben bei einer nicht unerheblichen Anzahl an Usern zu Problemen geführt und gewisse Dinge wie Surfsticks, Soundkarten und Security Suits hatten und haben z.T. noch mit Windows 8.1, bzw. Windows 8.1 Update 1 Probleme. Die Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass sich das auch wieder mit dem nächsten großen Update wiederholen wird, so gut wie der QC bei Microsoft auf der einen Seite und die Lust der Hersteller für gescheiten Treibersupport auf der anderen Seite läuft.

Wenn du noch eine Windows 7 Lizenz hast, würde ich sie am besten erstmal noch weiterverwenden und auf Windows 9 warten.
Es sei denn natürlich, du hast auch die Windows 8.1 Enterprise edition erfolgreich getestet und für gut empfunden.

edit: geschrieben von jemanden, der wegen den technischen Verbesserungen auf Windows 8 beim PC Neukauf umgestiegen ist, (teilweise in der Hoffnung, besseren Multimonitorsupport zu bekommen, aber die 2. Taskleise ist leider halbgar ohne Datum und Tray) aber noch bei 8.0 geblieben ist, aufgrund der zahlreichen, negativen Berichten zur Upgrade-/Updategeschichte und durch die Gewöhnung an Classic Shell + Aero Glass, welches man bei Windows 8 im Gegensatz zu 8.1 nicht ständig nachpatchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, er würde ja direkt mit Windows 8.1 anfangen, das große Update von 8 auf 8.1 ist da schon integriert, wenn man an der richtigen Stelle im Netz sucht, bekommt man auch eine 8.1 Version mit integrierten Update von diesem Monat.
Ich habe hier 3 PCs bei denen ich alle Updates, als Sie heraus kamen, aufgespielt habe und es hat bei keinem Probleme gegeben. Nichts destotrotz gibt es fast bei jeden Update Leute, die Probleme haben, es gibt einfach zu viele Konfigurationen...

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

^^
 
kusa schrieb:
Hallo, er würde ja direkt mit Windows 8.1 anfangen, das große Update von 8 auf 8.1 ist da schon integriert, wenn man an der richtigen Stelle im Netz sucht, bekommt man auch eine 8.1 Version mit integrierten Update von diesem Monat.
Und wenn das nächste große Update ansteht, darf er wohl wieder neuinstallieren? :rolleyes:
 
Wiso das denn? Erklär das bitte mal. Er kauft sich jetzt Windows 8.1, installiert es und bekommt ganz normal alle Updates von Microsoft, das bekommt er als Anfänger problemlos hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck dir die Threads zu den Problemen vom Upgrade auf 8.1 und jetzt grade zum Update 1 von 8.1 hier und anderswo an.
Sicher gibt es auch mehr als genug, die mit dem Upgrade/Update-Gefrickel noch nie Probleme gehabt haben, aber der Anteil derjenigen, die tatsächlich Probleme gehabt haben, erscheint mir jedenfalls viel zu hoch, als dass ich Windows 8.1 als "ausgereift" bezeichnen würde.
 
Hallo, ehrilch gesagt weiß ich nicht was diese Diskusion hier soll, außer das der Threadersteller Verunsichert wird, bringt das ganze doch nichts.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit 3 PCs keine Probleme gehabt. Außerdem ist das der Trend der Zeit, die Updates kommen immer schneller, da bleibt keine Zeit mehr diese wie früher ausgiebig zu Testen. Typische Bannanaware (reift beim Kunde) Gibt es irgenwo noch was anderes? Meiner Meinung nach nicht...
 
Zurück
Oben