Mikro vom Headset Überträgt nichts

MoDw

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
90
Nabend ,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Headset bei dem das Mikro nichts Überträgt , ka warum alles ausprobiert prof google gefragt nichts gescheites bei rum gekommen .... Es wird überall einwandfrei angezeigt bzw erkannt .

Headset is das Creative HS-330
Soundkarte on Boar : Realtek codec ALC887
system Win 7 Prof
Board Asus Z87-K

Habe mir das Headset für TS3 geholt aber auch da kommt einfach nichts bei anderen an , ich höre alles darüber aber gesprochenes wird nicht übertragen , hab auch ein Headset von nem Kollegen ausprobiert das geht bei ihm am pc aber bei mir auch nicht ....

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das hier schlaue köpfe sind die vllt ne Lösung gefunden haben.

MFG
 
Hallo,

geh mal auf "Start" > "Systemsteuerung" > "Sound" > "Aufnahme". Mach dort ein Rechtsklink und setz bei beiden Einträgen (Deaktivierte / Getrennte Geräte anzeigen) einen Haken. Es sollte "Mikrofon - Realtek High Definition Audio" erscheinen. Mach dort einen Rechtsklick und setz einen Haken bei "Als Standardgerät auswählen" und "Als Standardkommunikationsgerät festlegen". Eventuell musst Du noch die Eigenschaften öffnen oder im "Realtek HD Audio Manager" etwas verstellen. Wo hast Du denn das Headset angeschlossen? Am Front Panel?


Gruß
Frog33r
 
Zurück
Oben