Datenverlust nach Installation

An Dy Hart

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
47
Salü zusammen

also zum "Tathergang":
Gestern abend hab ich auf meinem Rechner TESO installiert, nach einem neustart hab ich auch mal etwas gespielt. Natürlich hab ich mein PC ordnungsgemäss runter gefahren!
Als ich dann heute morgen den pc wieder gestartet habe, fiel mir auf dass einige Desktopsymbole nicht angezeigt werden. Kurzerhand hab ich mal geschaut wieviel Festplattenspeicher ich noch frei habe, gestern hatte ich noch 800 GB frei und heute sinds 1,1 TB. 95% meines "Games"- Ordner ist weg, auch Programme fehlen unter anderem Uplay, Openoffice und Origin welche nicht in dem ordner gespeichert waren. Somit schliesse ich auch ein "unabsichtliches löschen" meinerseits aus.
Einige von Steam installierte spiele fehlen sowie Per CD installierte spiele die keine verknüpfung mit Steam haben.

Meine lösungsversuche:

- Zuerst hab ich natürlich eine systemwiederherstellung probiert die Fehlgeschlagen ist, es wurde auch bloss eine angezeigt, nämlich die von gestern Abend
- Windlg laufen lassen um allfällige sektoren fehler ausfindig zu machen ,kein Fehler gefunden
- auch das windows-eigene tool hat keinen fehler gezeigt, sprich prüfung ohne windows start ,kein Fehler gefunden (hat ja auch nur 5h gedauert :rolleyes: )
- AVG TuneUp hab ich auch laufen lassen, was leider auch nichts brachte


Jetzt zu meinen Fragen ;):

- Hab schon länger den verdacht dass einige sektoren meiner HDD nicht in ordnung sind, jedoch konnte ich das nicht bestätigen, könnte das die ursache sein und hatte ich nur glück dass es mir nicht auch gleich das Windows vernichtet hat?
- Hatte jemand schonmal das gleiche/ ähnliches Problem und kennt die Ursache?
- Muss ich mit weiteren Problemen rechnen? sprich sollte ich gleich auf ssd umsteigen wenn ich eh alles neu installieren muss?
- Da ich mich doch schon 30ig Jahre kenne, ist es möglich dass ich einfach zu doof war? Vorstellen kann ich es mir nur zu gut xD

Die Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB, SATA 3Gb/s (ST31500341AS) mit 12500 betriebsstunden und und 1500 startzyklen.

LG Andy
 
*lol*

Guck mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/installations-probleme-mit-2-festplatte.1337825/

oder hier:

https://forum.worldofplayers.de/for...lverzeichnis-OHNE-Nachfrage!-(Reproduzierbar)


Die Installation löscht wohl (ohne Ordnerangabe) deine kompletten Spiele.... :evillol:

Ok, ESO hat wohl die Spiele "gelöscht" und TuneUp wird vermutlich für den Rest verantwortlich sein ;) Sorry, aber das würde ich nichtmal benutzen, wenn man mir Geld dafür bieten würde!!! Meinen Rechner kann ich mir auch ohne Hilfe solcher Tools zerschießen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lasse bestimmt kein programm wie TuneUp irgendwas an meinem system werkeln, ging mir nur um eine diagnose;)

Und wie es scheint ist wirklich TESO schuld, DAS ist genau das letzte dass ich vermutet hatte, wer kommt schon darauf ein Installer rauszugeben der einem den ordner löscht? es ist einfach schade um die spielstände :mad:

naja, hätte ich den zusammenhang vermutet hätte ich nicht wie ein idiot hier nachfragen müssen...

Auf jedenfall danke für die hilfestellung
 
Ja, sowas hätte ich auch am wenigsten erwartet, aber habe halt die Tage hier schon jemanden mit einem ähnlichen Problem gehabt und daher war mir das noch im Kopf ;)
 
Zurück
Oben