Muss Fastboot (Windows 8) immer noch deaktiviert werden?

KlackKlack

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
182
Ich habe in der FAQ und der Forumssuche nichts gefunden, deswegen eröffne ich ein neues Thema. Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls das bereits erörtert wurde.

Es hieß, dass Windows 8 wegen seines Fastboots nicht mit Linux zusammen geht - es sei denn Fastboot wird deaktiviert. Allerdings habe ich auch gefunden, dass neue Treiber für Linux das Problem beheben.

Was ist da der aktuelle Stand?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Wenn du doch Infos dazu gefunden hast, dass neue Treiber das Problem beheben, wofür dann die Frage hier?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Wenn du doch Infos dazu gefunden hast, dass neue Treiber das Problem beheben, wofür dann die Frage hier?

Ich habe die Info gefunden, dass es neue Treiber geben soll. Da stand aber nicht, ob die mittlerweile freigegeben sind, bzw in den aktuellen Distributionen implementiert sind.
 
Dann einfach mal kurz in ein Linux-Forum geschaut oder einen der 1000 Threads zu dem Thema durchlesen.

Also Tipp: bei Google die Suche auf den letzten Monat oder das letzte halbe Jahr beschränken, dann hat man nur aktuelle Themen ;)
 
Hansdampf12345 schrieb:
Dann einfach mal kurz in ein Linux-Forum geschaut oder einen der 1000 Threads zu dem Thema durchlesen.

Also Tipp: bei Google die Suche auf den letzten Monat oder das letzte halbe Jahr beschränken, dann hat man nur aktuelle Themen ;)

Daaron schrieb:
Schalt es aus, sicher ist sicher.

Hansdampf12345: Es ist ja nicht so, dass ich hier das Forum mit unnützen Fragen zuspammen möchte. Ich konnte diese Frage nicht zweifelsfrei auflösen. Du hast bis jetzt inhaltlich nicht geantwortet. Kannst du das nicht oder hältst du die Antwort für so offensichtlich (also dahingehend, dass es sicher ist Fastboot zu aktivieren)? Wenn letztes der Fall ist, warum schreibt Daaron dann diese Antwort?

Ich wär daher sehr dankbar für eine Antwort in der Sache von dir Hansdampf12345.
 
Meine Aussage fußt auf 2 Aspekten:
- Microsoft müssten ihren Mist in Ordnung bringen... werden sie aber nicht.
- Die Kernel Entwickler geben sich alle Mühe, um Microsofts Saustall herum zu basteln, aber niemand ist fehlerfrei. Ich würde es schlichtweg nicht riskieren.

Es ist ganz einfach: Schaltest du Fastboot aus, bootet Windows halt etwas langsamer. Wen juckts? 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden... Total Banane, wenn man danach 4-5 Stunden zockt. Dafür bist du 100% auf der sicheren Seite.
Lässt du Fastboot an, hast du einen lächerlichen Vorsprung beim Bootvorgang, aber unter Umständen büßt du deine Daten ein.
 
Ich antworte inhaltlich nicht, weil ich meine Zeit nicht dafür verwende, Sachen bei Google zu suchen und hier zu präsentieren.

Meine Hinweise beziehen sich also nur auf das Selbstfinden der Lösung. Gelingt dir das nicht, mach das, was Daaron vorschlägt. Fastboot ist mehr als überflüssig.
 
Zurück
Oben