Fußzeile Seite 3

icerocks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
107
Frohe Ostern (vorab) Ihr Cracks,

folgendes Problem:
Ich erstelle einen Serienbrief mit 3 Seiten. Seiten 1 und 2 sollen Kopf- und Fusszeilen haben. Seite 3 eben keine Kopf- und Fusszeile.
Irgendwie kriege ich dass seit 2 Stunden nicht hin, entweder verschwinden alle Kopf- und Fusszeilen oder es wird wieder eine leere Seite angefügt oder auf Seite 3 ist wieder die Fusszeile
Habe es schon mit den hier bereits geposteten Tricks versucht: Entwurfsansicht, Abschnittswechsel einfügen und oder löschen. Steuerzeichen ansehen und dann Abschnittswechsel einfügen, etc. etc.. Grr.

Hiiiiilfe!
Herzlichen Dank für Tipps
Gruß Ice
 
ich meine, dass man die kopf/fusszeile nur in der ersten seite anders als auf den restlichen machen kann. ab seite zwei ist sie überall gleich
 
Da du nur 3 Seiten hast, müsste das folgende funktionieren.
Du fügst ganz normal Kopf und Fußzeilen ein und wählst zusätzlich die Optionen "erste Seite anders" und "gerade und ungerade Seiten unterschiedlich".
So kannst du deine Kopfzeile in der ersten Seite festlegen, genau die selbe Kopfzeile auf Seite 2 manuell eingeben und auf Seite 3 eine leere Kopfzeile nutzen. (Das Selbe dann für die Fußzeilen)
Sollten es mehr Seiten werden, funktioniert das leider nicht mehr.
 
Welches Office? MS Office, Open-/LibreOffice, Softmaker Office?

In Word 2010: am Ende von Seite 2 einen Umbruch setzen. Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite
Dann auf Seite 3 in die Kopf- bzw. Fußzeile doppelklicken. Das Ribbon-Menü Kopf- und Fußzeilentools sollte aufgehen, dort "mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren. Auf Seite 1 und 2 müsste außerdem unter der Kopfzeile stehen: Kopfzeile -Abschnitt 1- auf Seite 3 dann Kopfzeile -Abschnitt 2-. Alle Seiten, die zum gleichen Abschnitt gehören, haben die selbe Kopfzeile. Für die Fußzeile genauso vorgehen.
 
Vielen lieben Dank an alle Tippgeber.
Der Tipp von Sun-Devil hat funktioniert, SUPER.
Frohe Ostern.
Gruß Ice
 
Zurück
Oben