News Philips Xenium W6618: Smartphone mit großem Akku

An solchen Billigkram der auch noch so aussieht, könnte ich mich nicht erfreuen.
 
Wenn jetzt das Gehäuse noch robust wäre, wäre es ein schönes Outdoorhandy.

Und der Markt dafür ist da - Es gibt genug Leute die ihr Smartphone nur für Telephone,Googlemaps&Navi und ab und an was nachschlagen im Internetz benutzten.
Dafür reicht die CPU alle mal und ein großer Akku ist gerade von solchen Leuten gewünscht.
 
Finde ich gut, leider MediaTek SoC. Die sind von der Hardware her schon ok aber von der Software her schon bei Release veraltet.
 
Beim Design hatte sie aber wohl nur Vorlagen von 2010...
 
Outdoorfähig und hier erhältlich, ich würde es sofort kaufen. Gibt nichts schöneres als Abends im Zelt einen Film zu schauen, das Display ist dafür groß genug.
Technik völlig aussreichend.
 
Also bis auf den Internen Speicher, 4GB sind schon ein bisschen wenig, ein gutes Teil. Mit 8-16GB wäre es super geil. An sich ist die Idee aber eine gute. Das hier kein Highend CPU verbaut ist sollte klar sein. Aber für Leute die nicht zocken reicht das alle mal. Flüssig ist es ab Dual Core und halb Wegs guter Optimierung an sich immer. Auch wenn Apple jünger und Highendspinner nicht glauben können.
 
NBC schrieb:
ich frag mich eh warum man ein neues Handy mit nur 4.2 ausliefert .... das is doch beinahe so als wenn ich jetzt nen PC kauf und noch Vista oder XP druff bekomm, mit keiner Möglichkeit auf 7 oder 8.2 zu updaten

wegen dem MediaTek SOC. Treiber für KitKat gibt es nicht.
Google nach MediaTek KitKat
 
Flüssig ist es ab Dual Core

Bei Vanilla UI mag das stimmen, sobald eine Hersteller GUI drauf ist ändert sich das ;)
 
tja da wagt philips mal was mit nem großen akku (worauf viele schon seit jahren warten) und dann bringen die das ding nicht in europa raus. so wäre das mal ne chance gewesen wieder bissel fuß und image zu fassen. schade
 
Shurkien schrieb:
Bei Vanilla UI mag das stimmen, sobald eine Hersteller GUI drauf ist ändert sich das ;)

Märchen von vorgestern. Es gibt genug dualcore die super flüssig laufen.

Mein Bruders s4 mini läuft erste Sahne.
Das s2 i9100 meiner Freundin auch. ;)
 
MediaTek SoC's sind halt leider für ihre Closed Source Politik negativ bekannt. Dazu kein LTE, nur 1 GB Ram und Dual Sim brauche ich sowas von gar nicht - von daher leider nicht sonderlich interessant für mich trotz ordentlichem Akku.
 
Popey900 schrieb:
Mein Bruders s4 mini läuft erste Sahne.
Das s2 i9100 meiner Freundin auch. ;)

Und das sind dreiste Lügen ;)
Nichtmal das Große S4 läuft flüssig, ja nichtmal das S5 aber das kleine S4 Mini? ;) Never.

Meine Freundin hat ebenfalls das S2, es braucht lange Bedenkpausen, beim scrollen erlaubt es sicher Ruckler, bei der allgemeinen bedienung gibt es Ruckler. Im Leben nicht läuft das S2 deiner Freundin 100% Flüssig wie ein Nexus ;)
 
Mich würde mal interessieren welcher Hersteller hinter dem Gerät steckt. Philips stellt sowas ja nicht mehr her. Unterhaltungselektronik kommt von Funai, Fernseher kommen von TP Vision.
 
Popey900 schrieb:
Mein Bruders s4 mini läuft erste Sahne.
Das s2 i9100 meiner Freundin auch. ;)

Hatte das S2 + das S4 und das S2 war weit weg von flüssig, das S4 war auch nicht gerade flüssig.
Das Galaxy Nexus und vor allem das N4 und N5 sind weit flüssiger. Das liegt zwar eher am UI als an dem Prozessor.
 
CvH schrieb:
Hatte das S2 + das S4 und das S2 war weit weg von flüssig, das S4 war auch nicht gerade flüssig.
Das Galaxy Nexus und vor allem das N4 und N5 sind weit flüssiger. Das liegt zwar eher am UI als an dem Prozessor.

so ein Schmäh...das S2 funktioniert flüssig genug. Da kann man nur den Kopf schütteln...bei soviel Albernheit? :freak:
 
gerade für Ausendienstler und Einsteiger ein gutes Gerät. Einsteiger nutzen oft das Handy wenig wodurch es bei Benutzung kaum Saft hat. Ausendienstler benutzen es viel wodurch man es gut und dauerhaft nutzen kann.
 
Super Gerät nur vermisse ich 720p irgendwo schon :/ wobei die DPI auch Vollkommen ausreichen. Super Schritt mit dem Akku.
 
Zurück
Oben