News Philips Xenium W6618: Smartphone mit großem Akku

Bringt das Ding mit max. 4,5" Display und setzt den Preis auf 160€ runter und schon reiß ich euch das Teil aus den Händen.

Gut, wenns kleiner wird, dann kann man den Akku sicher nicht mehr so groß machen, aber 4500 oder auch 4000 mAh wären ja auch schon deutlich mehr als andere Phones so bieten. Dann würds auch noch ne Ecke leichter werden. 200g sind fürn Smartphone nämlich schon recht viel. Mein Huawei G525 wiegt 155g und fühlt sich schon recht schwer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Daten her nicht schlecht, nur das Design, vor allen die Rückseite finde ich ziemlich unschön. Ich frag mich nur warum solche Smartphones nicht in Deutschland angeboten werden.
Wie dieses zum Beispiel, Pentagram Monster X5: http://pentagram.eu/ Das hat sogar 6000 mAh, dafür aber mit 720p Auflösung.
Perfekt wäre es wenn die solche Smartphones mit max. 4,5 Zoll anbieten würden.

@Morrich: Es gab letztes Jahr für ne kurze Zeit dieses Phone für ca. 160€ in Deutschland zu kaufen. 4,3" mit 4100 mAh. Ist jetzt natürlich outdated. http://pentagram.eu/products/smartphones/monster-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle auch bloß an dem MediaTek-SoC auszusetzen haben - die meisten benutzen das Handy doch eh nur für Facebook, WhatsApp und ein bisschen Knipserei - und da reicht der vorn und hinten.

Dass die ganzen Leute mit ihren Samsung-Smartphones sagen dieser SoC und reiche für eine immer flüssige Bedienung nicht - das liegt aber nicht am SoC sondern an der bekanntermaßen ziemlich hardwarehungrigen und selbst auf sehr schnellen Geräten nicht immer flüssigen TouchWiz-UI.

Auf meinem Huawei Ascend Y300 habe ich übrigens heute den CM11 installiert - das Teil läuft jetzt für einen Cortex-A5-SoC mit 2x1.0GHz und 512MB RAM wirklich schnell. Mit etwas mehr RAM und einer besseren Architektur würde das Teil sehr flott arbeiten. Dafür kostet es auch weniger nur 85€. Samsung und auch HTC haben da von der Hardware, vom Bildschirm.... Also von allem nichts vergleichbares.

TL;DR:

Sehr interessantes Handy und für den Preis auch sehr gut - und das Handy hat auch ein (potenzielles) Alleinstellungsmerkmal: Eine lange Nutzungsdauer bei zeitgleich nicht allerschlechtester Ausstattung.
 
heiterheiter schrieb:
1600 Stunden = 66 Tage ohne Akku. Nicht schlecht. Derzeitige Smartphones schaffen nur ein Tag.

66 Tage ohne *Akku* ist in der Tat sehr beeindruckend. Da will man garnicht wissen wie lang es dann wohl erst *mit* einer internen Energiequelle laufen würde. :rolleyes:
 
Warum sich wiedermal fast alle beklagen bzgl. alter, langsamer technik, veralteter software, schlechtes design... ich kanns nicht verstehn. ich finde das teil echt interessant!

grade für den urlaub. oder nen längeren outdoortrip, wo man eben nicht jeden tag ne steckdose hat und trotzdem ab und zu mal was im web nachschlagen will und /oder erreichbar sein muss/will.
 
Und wann erscheint das Ding muss man wieder ewig und 3Tage warten, von den Asus Teilen hört man aktuell auch nichts mehr .

Vom Preis dem Akku finde ich es sehr interessant auch die Leistung sollte reichen wenn nicht irgendein Müll drauf ist das Moto G läuft ja auch recht flüssig.
 
idpro schrieb:
Wie dieses zum Beispiel, Pentagram Monster X5: http://pentagram.eu/ Das hat sogar 6000 mAh, dafür aber mit 720p Auflösung.
Perfekt wäre es wenn die solche Smartphones mit max. 4,5 Zoll anbieten würden.

ist das x5 in Polen überhaupt noch bestellbar?
781 zloty wären .... ein löblicher Preis
 
Das Ding ist für Leute, die keinen Furz auf neue Technik geben, sondern 90% der Zeit nur telefonieren. (gute alte Zeiten ;))
Für mich nichts, aber mit ner gescheiten Werbekampagne (die es wahrscheinlich nicht geben wird..) würde es sicher viele Kunden finden.
 
CvH schrieb:
MediaTek, die haben es scheinbar nicht nötig ... geht ja glaube allen Mediatek Geräten so xD




äh nein ! Das sind die Zeiten ohne ein mal das Display an zu machen.

Schon komisch, selbst mein Colorfly Tablet mit AllWinner A31 CPU ist schon offiziell auf KitKat.. Mit KitKat und HD Display wäre das Gerät auch für mich interessant.. Eine Alternative ist übrigens das Lenovo P780 mit ähnlich starkem Akku (4000mAh) und HD Auflösung, leider auch nur Android 4.2..
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Das Ding ist für Leute, die keinen Furz auf neue Technik geben, sondern 90% der Zeit nur telefonieren. (gute alte Zeiten ;))
Für mich nichts, aber mit ner gescheiten Werbekampagne (die es wahrscheinlich nicht geben wird..) würde es sicher viele Kunden finden.

Also wenn ich mein Smartphone nur zum telefonieren nutzen würde (alle Datenverbindungen aus), würde das erheblich länger halten.. Die 5000mAh kommen vor allem Dauerusern zu Gute, die dann ihr Smartphone nur alle zwei oder drei Tage laden müssen oder nur einmal pro Tag statt zweimal ;)
 
10hmbAir13 schrieb:
so ein Schmäh...das S2 funktioniert flüssig genug. Da kann man nur den Kopf schütteln...bei soviel Albernheit? :freak:

Selbst mein S3 ruckelt teilweise
 
Leider tun sich die Mediathek-SOCs mit Android jenseits von 4.2.2 schwer :mad:
 
Amko schrieb:
Das Ding ist für Leute, die keinen Furz auf neue Technik geben, sondern 90% der Zeit nur telefonieren. (gute alte Zeiten ;))
Dann kann ich auch ein reguläres, aktuelles Mobiltelefon verwenden und komme dabei günstiger weg.

topic: Verstehe nicht ganz, wie das mit 200g bei dem Gerät klappen soll, habe ein Smartphone mit ~350g und einem 3.800mAh Akku, welcher rund die Hälfte des Gewichts meines Geräts ausmacht.
 
@Dual Core ruckelt

Wer die verbastelten Roms von Samsung nutzt ist selber schuld und weiß worauf er sich ein lässt. Auf meinem S2 läuft JB absolut flüssig mit Standardtakt. Also das hat absolut nichts mit dem Dual Core zu tun...

Sputnik
 
Na, sowas... ähm, wieviel Volt hat denn so ein Smartphoneakku eigentlich? Ist das immer gleich odder gar genormt? Der Akku von meinem Laptop hat auch etwa so viel mAh, und der wiegt alleine schon nen halbes Kilo - mindestens!

Nee, mal im Ernst, warum wird das immer so und nicht in Wattstunden angegeben? Das wäre doch viel aussagekräftiger, vergleichbarer und vorstellbarer...
 
Zuletzt bearbeitet:
heiterheiter schrieb:
1600 Stunden = 66 Tage ohne Akku. Nicht schlecht. Derzeitige Smartphones schaffen nur ein Tag.

2 - 3 Tage, eher 3 Tage (z.B. Stock-FW + Stock-Kernel, mit meinem Note 3, + WhatsApp, Threema, SMS, surfen und viel telefonieren)

PS: muss zugeben: habe die ganze Bloatware deinstalliert oder deaktiviert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Philips:
Ich habe sehr viele Philips Geräte und die waren immer samt Top Produkte.
Von dem her ist das Philips Handy ein tolles Gerät, hoffe nur, dass Philips es auch nicht mit haufen Bloatware zu bombt wie Smsung & Co. .
 
heiterheiter schrieb:
1600 Stunden = 66 Tage ohne Akku. Nicht schlecht. Derzeitige Smartphones schaffen nur ein Tag.

:lol:

dir ist schon klar dass bei Handys wie dem One M8 auch 500h angegeben sind. Wenn man sein Handy im Flugzeugmodus & ohne Sim gammeln lässt ist das auch realistisch ;)
 
CvH schrieb:
MediaTek, die haben es scheinbar nicht nötig ... geht ja glaube allen Mediatek Geräten so xD

Wer ein Gerät mit MediaTek kauft, achtet wohl nicht auf die Android Version, da zählen eher Megapixel und die Größe des RAM oder so^^
Frei nach Mediamarkt: Jetzt neu! Phillips Quad-Code Smartphone, 8 MP im 0 Piepen Osterpaket! Ich bin doch nicht Blöd! :freak:
 
Das wird bei bestimmter Nutzung ne Woche oderso halten - keine 66 Tage

Nur ist es echt zu schwach .. Hab ein Nexus 4 - es muss nicht mehr POWER sein, aber auch nicht weniger !
 
-273.15°C schrieb:
Dann kann ich auch ein reguläres, aktuelles Mobiltelefon verwenden und komme dabei günstiger weg.

Problem: das normale Handtelefon kann kein tethering. So musst du wieder eine zweite Sim-Karte f. Daten herum schleifen + Modem=Gerät dazu?
Für Telefonie und als Modemersatz... optimal, das Philips mit dickem Akkupaket
 
iGameKudan schrieb:
Was alle auch bloß an dem MediaTek-SoC auszusetzen haben - die meisten benutzen das Handy doch eh nur für Facebook, WhatsApp und ein bisschen Knipserei - und da reicht der vorn und hinten.
.

Okay, dann nehmen wir mal diesen Vergleich.
Du hast 2Hühner Farmen. Die einen haben Freilebende Wiesen Hühner und die anderen Leben in Kisten und haben nur Fischmehl zum essen.
Sagst du da auch. Ist doch egal das Fleisch schmeckt ja gleich!?

Denn genau das ist es was Mediatek hier abzieht. Das Endprodukt stimmt aber die Mittelsind eine Schweinerei.
 
Zurück
Oben