Mobiler Kopfhörer Verstärker Kaufberatung

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Guten Tag Computer Base

Nach langer suche bin ich zum Ziel gekommen:

Ich habe mich nun für die Beyerdynamic dt 770 pro 250ohm entschieden, jedoch möchte ich diese auch für unterwegs benutzen können. Zuhause werde ich sie an meinem Pioneer vsx 920 anschliesen, das sollte keine Probleme geben oder?

Nun für unterwegs habe ich mir einige Portable Verstärkker rausgesucht, ich kenne abr die UNterschiede und Vorteile der einzigen nicht.

Hier meine Favoriten:

FiiO E11
FiiO E17
FiiO EO7K

Könnt ihr mir einiges über die MOdelle sagen, und den besten für mich rausnehmen? Ich wäre sehr dankbar.

MFG ELxXx
 
Evtl. reicht die Lautstärke auch ohne KHV. Was sind denn die Zuspieler ?

Die Beyers sind recht stark im Wirkungsgrad
 
Unterwegs heißt am mp3 Player oder Smartphone? Hast du für den PC eine Soundkarte oder den AVR digital angeschlossen?

Falls da überall ein Ja rauskommt bräuchtest du den DAC (USB Soundkarte) im E07 / E17 ja eigentlich nicht. Von daher sollte ein E11 oder auch E06 reichen.
 
ERstmal danke für die ANtwort. Zuhause nutze ich ein Hdmi Kabel an der Grafikkarte für die Übertragung. Für unterwegs ein Samsung s4
 
Ok, dann brauchst du eigentlich keine extra Soundkarte, der AVR sollte reichen. Was das S4 angeht würd ichs erst mal probieren obs nicht ohne KHV schon reicht. Ansonsten würde denk ich auch der E06 schon reichen, oder eben den E11 (der Hauptvorteil dürfte der eigene Lautstärkeregler sein, der E06 hat so wie es aussieht keinen eigenen, da muss man über den Zuspieler regeln)
 
ok das klingt gut. Meine Frage ist dann noch eher ob die Soundqualität besser mit meinem avr besser ist oder mit einem Fiio E07K oder fiio e17 am Computer.
 
Versuch macht kluch - kommt auch auf den AVR an, bei Onkyo sehe ich die Chancen viel geringer das er so gut klingt wie bei Yamaha, bei Pioneer weiß ich es nicht.
Der Kopfhörer-Ausgang ist zumindest bei meinem Yamaha deutlich besser als beim Onkyo zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann man nicht so pauschal sagen, käme auf einen Versuch an. Ganz ideal sind die Ausgänge eines AVR meist nicht, aber obs einen großen unterschied macht kann ich nicht sagen (muss auch ehrlich gestehen das ich das bei meinem AVR schon lange mal testen wollte aber bisher noch nicht dazu kam...). Wobei mein Test zwischen E17 und Denon X3000 auch nicht unbedingt etwas über deinen Pioneer aussagen würde...
 
okay, ja dann werde ich mir denke ich mal nen FiiO Andes E07K zu den Beyerdynamic hohlen. danke für eure Hilfe
 
Aris schrieb:
Schon witzig wie alle jetzt den Fii0 E07K kaufen.

Was will man machen, wenn der FiiO E10 ausverkauft ist bzw wohl sogar EOL ist ;)
 
nun habe ich doch noch eine Frage. Wie schliesse ich den E17 am besten an meinem computer an? Und welche ist die beste übertragung für mein samsung galaxy s4?
 
Am PC am besten per USB, dann übernimmt der Fiio alles. Beim S4 wird dir als einzige Möglichkeit wohl eine analoge Verbindung per Klinke bleiben. Dann verstärkt der Fiio nur was das S4 liefert. Aber eine externe Soundkarte am Smartphone dürfte wohl nicht so ohne weiteres laufen.
 
okay. ist denn die quali nicht besser mit einem koaxial anschluss? z.b mit koaxial an micro usb am Handy? oder koaxial am pc. ich verstehe davon wirklich nicht viel..


ich finde nur, dass ich als Schüler, wenn ich soviel Geld ausgebe alles stimmen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koax gibt's bei Audio schon auch, ist dann elektrisches SPDIF, aber am PC tatsächlich eher selten zu finden.

Die Qualität über SPDIF in den E17 ist identisch mit USB, da in beiden Fällen der DAC des Fiio verwendet wird. Beim E07K würde es nicht gehen, der hat keinen SPDIF in. Wenn du über USB geht's hast du aber den Vorteil das der Fiio auch gleich mit Strom versorgt wird. Beides zu verbinden geht auch, dann muss man halt das richtige Audiodevice auswählen (OnBoard anstelle des Fiio, aber eigentlich kann man sich das SPDIF Kabel sparen)

Ein SPDIF Out ist am Handy aber eigentlich nie zu finden und einfache Adapter von USB da drauf gibt es auch nicht (technisch nicht wirklich möglich, außer in sehr abstrusen Fällen...). Das was es von USB auf SPDIF gibt nennt sich Soundkarte ;-) wenn die gehen geht auch der Fiio direkt an USB. Aber die Systeme sind normalerweise nicht dafür ausgelegt eine USB Soundkarte zu verwenden. bei einem Custom Android ROM könnte es sein das man es irgendwie hinbekommt, wenn das Gerät einen USB-Host Anschluss hat (die Host-Anschlüsse die den betrieb von USB Geräten erlauben sind auch nicht selbstverständlich, bei manchen Geräten eignen sich die nur dazu um das gerät mit dem PC zu verbinden)
 
okay, erstmal danke für die sehr hilfreiche Antwort. Nun dann werde ich am Computer mit usb anschliessen und am Mobilephon mit 3.5mm, da ich sowieso denke das es keinen hörbaren Unterschied machen würde, zu einem mini usb-micro usb Adapter. Damit wäre dieses Thema für mich geklärt und ich werde mich für den Beyerdynamic dt 770 pro und den FiiO E17 entscheiden. Danke vorallem an Jesterfox, für deinen Eisatz :) Ich würde zum Abschluss diese Threads einen Testbericht darunterschreiben, wenn das in Ordnung geht ;)
 
Zurück
Oben