280x OC Battlefield 4 Edition vs Nvidai 770oc Palit Jetstream

Sasori

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
156
Hallo Leute ich suche eine gute Grafikkarte so im 300€ Bereich hab mir mal 2Stück rausgesucht weiß ,aber nicht welche von beiden besser ist.

280x OC:http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Rev--2-0-Battlefield-4-Akt_944566.html

Nvidia 770 Oc:http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_934696.html

Ihr könnt mir auch gern andere Grafikkarten vorschlagen in dem Preisbereich.

Meine Hardware:
CPU:xeon e3-1230v3
Mainboard:Gigabyte H87-D3H
Netzteil:Be Quit 480Watt +Bronze
Ram:Crucial Ballistics 8gb Dualchannel
Festplatte:SeaGate 1TB + SSD Crucial 120gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften sich nach dem Treiberupdate von NV nicht mehr viel nehmen - allerdings sprechen die 3 GB Vram eher für die AMD.
 
Was definierst du als gut?
Leistungsfähig wär ja in Abhängigkeit von deinem System und deinen Anforderungen zu welchen du kein Wort schreibst, also geht es dir um Farbe? Lautstärke? Platz? Temperatur? Energieeffizienz? Gewicht? Sturzresistenz? SLI/CF Tauglichkeit? Übertaktbarkeit?`Kompatibilität zu Linux ect?
 
Meine Hardware:
CPU:xeon e3-1230v3
Mainboard:Gigabyte H87-D3H
Netzteil:Be Quit 480Watt +Bronze
Ram:Crucial Ballistics 8gb Dualchannel
Festplatte:SeaGate 1TB + SSD Crucial 120gb
 
Abgesehen davon, dass die Gigabyte 280X nicht mehr lieferbar ist, würde ich mich danach richten, welche Spiele am meisten gespielt werden sollen und ob eines der beigelegten Spiele, also BF4 mit einer anderen 280X oder ein anderen Spiel bei einer 770 für dich interessant sind.
 
Ich hab selbst gemerkt das sie nicht verfügbar ist ,aber vielleicht wird sie in den nächsten Monaten wieder geliefert.
 
Hallo,

lies doch mal diesen test durch zu einer Asus r9 280x. Ist eine top karte, bei mir läuft alles auf mx settings knapp 60fps alles flüssig .
 
Die 280x ist günstiger, gleichschnell, aber besitzt 50% mehr V-ram, daher würde ich diese nehmen.
 
Hallo,

in meinem PC-Kaufthread ( https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-700-800eur-beratung.1340824/ ) habe ich auch gefragt welche Karte wohl sinnvoll wäre. Ansich wurde mir die R9 280x nahegelegt, da diese aber Probleme mit Artefakten haben soll, hatte ich mich vorerst für die MSI GTX 770 entschieden (außerdem auch wegen ShadowPlay, was ich sehr interessant finde). Allerdings lässt mich auch die R9 280x nicht los.

Warum wird die hier immer empfohlen, wenn sie Grafikfehler verursacht (Artefakte etc.)?

Wurde der Fehler behoben, kann man sie nun doch kaufen oder nicht?! :freak:

Interessant sind halt die höre Bitanzahl und der 1GB Vram mehr. Hach es ist so schwer....
 
Ich persönlich finde, dass die r9 280x Vapor-x Tri x von Sapphire (im Gegensatz zu ihrer großen Schwester) die beste 280x darstellt, die es momentan zu kaufen gibt.
Würde ich mal ein Auge drauf werfen, wenn es AMD sein soll.
Bei Nvidia wäre (und wird es in diesem Preisbereich noch eine Weile sein) es dann die MSI N770 Gaming.
 
Zurück
Oben