Gaming PC für 1600 Euro

Encnew

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
27
Hallo ich wollte mal nach einer sinnvollen Konfiguration für einen Gaming Pc bis 1600 Euro fragen.
Ich spiele hauptsächlich spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Skyrim, Star Citizen, Tomb Raider(also ein breites Spektrum).
Manchmal mache ich auch Videobearbeitung, aber nicht professionell. In der Konfiguration sollte das Betriebssystem enthalten sein.
Ein leiser Pc ist zwar schön aber nicht notwendig.Der Pc steht nur vor meinem Schreibtisch also wird er nur kaum bewegt.


Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mfg:

~Encnew
Ergänzung ()

Nachtrag: den RAM habe ich schon! deswegen 1600 Euro ohne RAM
 
Wie sieht es mit Monitor, Tastatur, Maus etc. aus? Welches BS: win 8 oder 7?
 
Alles was über 1000-1200€ geht, ist von der P/L nicht empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Games + Videosbearbeitung, da ist ein Xeon sehr zu empfehlen.
ansonsten würd ich net mehr als 1000 ausgeben, alles darüber ist P/L schlecht.
 
MatrixOne schrieb:
Wie sieht es mit Monitor, Tastatur, Maus etc. aus? Welches BS: win 8 oder 7?

Monitor: ein Asus mit 2560x1440p

Maus: Roccat Kone XTD

Tastatur : Roccat Ryos MK Pro

Headset: Sennheiser PC 360

Win 8 mag ich am Meisten
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Games + Videosbearbeitung, da ist ein Xeon sehr zu empfehlen.
ansonsten würd ich net mehr als 1000 ausgeben, alles darüber ist P/L schlecht.

Sry ich habe vergessen zu erwähnen das ich gerne mal O C betreiben wurde. Ich habe gerade nochmal geschaut und habe den i7 4770k gefunden der soll gut für oc sein
 
Encnew schrieb:
Sry ich habe vergessen zu erwähnen das ich gerne mal O C betreiben wurde. Ich habe gerade nochmal geschaut und habe den i7 4770k gefunden der soll gut für oc sein

"soll gut sein..."

Encnew schrieb:
Danke :D ich kenne mich leider nicht so gut aus :(. In diesem Post habe ich schon nachgeschaut aber dort geht es nur bis zu 1000 Euro und ich habe ja das Budget von 1600€

du hast dich für oc eh schon selbst disqualifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Xeon kann man auch übertakten - nur halt nicht per Multi.
Daran wirds nicht scheitern ;)

Wie hier schon steht:
den 1000€ PC (- RAM, da der schon vorhanden ist) + Windows aus der FAQ nehmen und fertig.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
"soll gut sein..."



du hast dich für oc eh schon selbst disqualifiziert...

? Wieso selbst disqualifiziert? Ein Freund von mir meinte das wahre nicht so schwer. Man hatt dann eine Software und dreht an nem Regler meinte er und man könne nichts Falsch machen. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.
 
? Wieso selbst disqualifiziert? Ein Freund von mir meinte das wahre nicht so schwer. Man hatt dann eine Software und dreht an nem Regler meinte er und man könne nichts Falsch machen. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Vernünftig geOCed wird im BIOS und nicht mit der komischen Software :)
 
En3rg1eR1egel schrieb:
"soll gut sein..."



du hast dich für oc eh schon selbst disqualifiziert...

Ach nee - und du bist auf die Welt gekommen und hast das alles schon gewusst - aber ich brauch ja nix mehr sagen, da bist uns ja um Jahre vorraus.
Ergänzung ()

Es gibt hier Anleitungen um da mal rein zu kommen mit dem OC, ist kein Hexenwerk solange man nicht das max rausholen will.
Und mit den OC Funktionen kann man sehr wohl was anfangen - erst mal machen lassen und dann die Spannungen senken oder den Takt weiter hoch schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Vernünftig geOCed wird im BIOS und nicht mit der komischen Software :)

Ok ist Notiert ;) Ist dann fürs Oc nicht auch ne Wakü besser?
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Ach nee - und du bist auf die Welt gekommen und hast das alles schon gewusst - aber ich brauch ja nix mehr sagen, da bist uns ja um Jahre vorraus.
Ergänzung ()

Es gibt hier Anleitungen um da mal rein zu kommen mit dem OC, ist kein Hexenwerk solange man nicht das max rausholen will.

Danke lese ich mir direkt mal durch :D
 
Zurück
Oben