Bildschirm wird immer dunkel und wieder hell (nur im explorer)?!

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
Seit vorhin spinnt irgendeine Option (denke ich mal) herum.
Wenn ich im explorer (Eigene Dateien) bin wird sporadisch einfach mal kurz das Bild dunkler und wieder hell!

Habe vorhin Samsung Magician installiert und mal optimieren lassen, anschließend ist mir aufgefallen das die Software ein Energiesparprofil anlegt, dieses habe ich dann deaktiviert aber es kommt trotzdem noch vor.


Adaptive Helligkeit hab ich deaktiviert.
Der Sensordienst ist nicht gestartet...

Wie gesagt bisher nur im Explorer passiert.

Nervt schon ziemlich, hoffe es gibt eine Lösung.
 
Nicht das ich wüßte, wie oben geschrieben die Optionen im System und im Treiber hab ich nichts gefunden?!

Am meisten wundert mich das es nur im Explorer auftritt!
 
Hat der Monitor einen Helligkeitssensor? Möglich wenn du im dunklen Raum bist und im Explorer Hauptsächlich weißer hintergrund auftaucht, das so ein Sensor auf Grund der erzeugten Helligkeit da etwas durcheinander kommt.
 
Ne der hat keinen Sensor, aber dank deiner Frage habe ich gerade mal ins Menü von dem Teil geschaut (hab den ja erst seit kurzem) und die Funktion "Super Energy Saving" deaktiviert, seitdem ist es weggeblieben.

Allerdings frage ich mich warum es erst jetzt ist und außerdem wonach will der Monitor regeln wenn er doch keinen Sensor hat? :freak:
 
Nunja. Der Name sagt es doch schon wonach geregelt wird. Nach dem Energieverbrauch. Danach regelt der Monitor Helligkeit und Kontrast entsprechend automatisch.
 
Naja ist aber albern runterzuregeln weil durch mehr die Darstellung von bspw. viel weißer Fläche mehr Strom verbraucht wird es aber trotzdem im Raum hell ist.
Abgesehen davon regelt es ja nur für höchstens 5sek runter und dann wieder hoch auch wenn das Bild sich nicht ändert!
macht nicht wirklich Sinn vorallem wenn der Monitor im Menü anzeigt das er jetzt 9W spart! ^^
ne danke dann lieber vernünftig gucken!

trotzdem verstehe ich immer noch nicht das es nur im Explorer war. wenn der hohe Weißanteil der Grund war hätte er auch im Browser auf der Google Startseite regeln müssen, da passierte aber nichts!

Naja whatever hauptsache nun ist nix mehr mit regeln!
 
Zurück
Oben