Zusammenstellung Gaming PC

°emty°

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
64
Zusammenstellung Gaming PC ~1300

Hi Leute,

ich kauf demnächst nen neuen PC, nachdem mein jetztiger seinen 6. Geburtstag feiert und bin mir noch nicht ganz sicher was die einzelnen Teile betrifft.
Vorweg der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt werden (gw2,lol,bf4,ac etc.) auf nem 27" Monitor den ich auch noch brauch, wäre dankbar für Vorschläge.
Der PC sollte möglichst leise sein !
Preislich sollten 1300€ nicht überschritten werden.


Meine aktuelle Zusammenstellung

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
MSI H87M-E33, mATX, Sockel 1150
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Fractal Design Integra R2 650W
Toshiba HDD 2TB
Crucial M500 240GB
Scythe Katana 4
ASUS BC-12D2HT/BLK/G

wobei die Graka diese werden soll

würdet ihr was austauschen ?

Ein paar Fragen die ich noch hätte

1.würde es sich lohnen einen zweiten Monitor an einen IGP anzuschließen (Stromverbrauch, Lautstärke der Graka)

2.hardwareversand blockiert zwar die Auswahl aber würde ein Netzteil mit 600W oder 550W genügen ? werden 500-550W

3.kann man das Gehäuse oder va. den Lüfter durch leisere ersetzten

4.passt das MB ? macht mATX oder ATX irgendwelche unterschiede?
wird ATX

5.lohnt es sich bei der Grafikkarte ehr was billigeres zu nehmen und in 2 3 Jahren wieder aufzurüsten?

6.wie oben schon angesprochen was gibt es denn so an 27" Monitoren :)
wird vermutlich ein "Korea" 27" mit 1440p


vorab Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Konfigurator und suche dir deine Sachen hier raus http://geizhals.de/ und gehe über die Links dort zu hardwareversand, um für jeden Artikel einen kleinen Rabatt zu bekommen, das können gut 50€ werden.
Nimm lieber ein ATX Board für mehr Platz, NT reichen 450W, der Rest passt grundsätzlich.
 
Danke den Tipp mit geizhals hab ich auch schon gelesen und festgestellt wenn man aus geizhals die artikelnummer (von dem Teil auf hardwareversand) in Konfigurator wirft, kriegt man den billigeren Preis bei HV. Hab den hauptsächlich genommen, weil ich s übersichtlich find. der eingentliche preis war ca 60€ unter dem dens jetzt anzeigt.

wegen dem board, hab ich mir auch fast gedacht das werd ich ändern und Netzteil werd ich vermutlich auf eins mit 500-550 gehen sowas
 
Wenn du ein matx Mainboard nimmst, kannst du auch ein kleineres Geäuse nehmen, wie das Fractal Design Define Mini.
 
wirds da dann nicht evtl. wärmer und dadruch auch lauter
ansonstem käme der pc eh untern tisch daher is die größe nicht so wichtig
 
Wie größer, desto mehr und größere Lüfter passen rein und desto mehr kalte Luft kann die Wärme aufnehmen, der Hitzestau ist geringer und die Hardware wird besser geschont, von daher sind mir größere lieber, ich habe jetzt selbst kein Riesengehäuse, kleiner will ich es aber auch nicht, muss eben eine große Graka reinpassen plus der o.g. Punkt.
 
ja, sowas hab ich damit gemeint ich werd dann beim R4 bleiben und n h87 ATX nehmen.

Aber was ich noch nicht weis, würde sich ne cpu mit igp lohnen für einen 2ten 22" Monitor an der Graka soll ja der 27"(1440p) hängen an dem ich zocken will ich vermut mal die wird auch relativ stark beansprucht, fällt der 2te Monitor da ins Gewicht? auf dem läuft höchstens n Internet Browser und Spotify ...
 
weniger Verbrauch würde doch auch bedeuten kälter und leider oder...

wobei die Graka bei spielen mit 100fps und 1440p wohl eh schon fast am limit is bei bf4 oder sowas
 
ja dass is logisch, dass beim spiel selber nix entlastet wird nur weis ich nicht wie sehr der 2te montor die zusätzlich belasten würd ..

ich war der meinung mal wo gelesen zu haben ,dass das sich auswirken kann wenn die zusätzlich nen 2ten monitor mit anderer auflösung etc noch anzeigt... nur in windows oder bei lol oder sowas sollts auch nix ausmachen aber bei bf4 wird die karte vermutlich eh an ihre grenzen schon stoßen ... aber wie gesagt ich weiß nicht genau wie sich das verhält ...
 
Zurück
Oben