Suche nach einem schnellen Internen SD Kartenlese Gerät.

TheLooper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
47
Servus Leute.
Ich Suche nach einem SD Kartenleser. Auf Amazon finde ich auch einige aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt oder nicht. (Intern/Extern)

Da ich viele Bilder mache und die RAW Format Bilder sehr groß sind dauert es ziemlich lang wenn man mehr als 500 Bilder rüber kopieren will. (Von der Kamera aus)

Da es mit einem Reader um einiges schneller geht will ich mir einen Zulegen.
Kann mir da jemand einen Empfehlen?
Ohne audio und usb.
 
Ich wollte keine USB Anschlüsse. Genau wie keine Audio Anschlüsse. 😊
 
Ich kann ebenfalls den Akasa AK ICR 14 empfehlen, auf jeden Fall sollst du darauf achten das der Kartenleser auch mit USB 3 angebunden ist, gibt nämlich einige Geräte die zwar USB 3 Buchsen haben jedoch der Kartenleser nur mit USB 2 angebunden ist.

Ein Kartenleser ohne zusätzliche USB Buchse ist mir aber bisher nicht untergekommen. Der Standart USB 3 Stecker (intern) belegt nun mal 2 Ports weshalb die Hersteller wohl den zweiten Port auch entsprechend mit einer zusätzlichen USB Buchse nutzen.
 
TheLooper schrieb:
Ich wollte keine USB Anschlüsse. Genau wie keine Audio Anschlüsse. 😊
Sonderwünsche... daher nutze ich einen externen per USB3 anstöpselbaren Reader HAMA USB3.0 Card Reader >80MB/s mit guten SDHC Karten.
Card Reader abziehen und schon stehen wieder 2 USB3 Ports für anderes zur Verfügung. Nimmst du einen internen Reader der direkt auf's MB aufgesteckt wird und ohne USB3 Buchse ist, hast du anschließend keine USB3 Ports auf der Vorderseite :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse: Was ist so schlimm an dem USB-Port? Ich habe meinen eigentlich deswegen gekauft...
 
TheLooper schrieb:
Ich wollte keine USB Anschlüsse. Genau wie keine Audio Anschlüsse. 😊

So schlimm ist der externe USB-Port ja nun nicht. Und Audio-Anschlüsse hat der Akasa ja nicht mal...
 
Zurück
Oben