Ht und NB übertakten,was bringt es und wie macht man es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Hallo freunde

Ich hätte mal eine allgemeine frage,bringt es was die NB und HT im Bios zu übertakten? und wie macht man es am besten?

Danke im voraus
 
1.) Falscher Bereich im Forum! Es gibt einen Bereich 'Overclocking und Undervolting von AMD-Systemen' --> https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-amd-systemen.182/

2.) Wenn noch keinerlei Erfahrung(en) bzgl. Übertakten empfiehlt es sich auch [How-To] AMD Prozessoren übertakten anzusehen. Mit ein klein wenig weiterdenken sieht man auch wie man die CPU-NB und/ oder HT übertakten kann.

Übertakten der CPU-NB kann was bringen, was jedoch u.a. auch davon abhängig ist welche Programme/ Anwendungen man verwendet. Speicherlastige/ Bandbreitenhungrige Anwendungen/ Programme können u.U. davon profitieren.

Den HT zu übertakten bringt nur im unteren einstelligen %-Bereich etwas, wenn überhaupt.

3.) Und falls dann immer noch Fragen offen sein sollten [Sammelthread] AMD AM2(+)/AM3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben