CyanogenMod und Gapps updaten.

Scorpio

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
77
ich brauche mal eure Hilfe beim CyanogenMod und Gapps updaten. Ich habe ein Note 2 ohne LTE. Das Handy habe ich auf
CyanogenMod umgestellt. Dafür gibt es ja auch Mengen an Tipps, aber zum updaten habe ich nichts gefunden. Wenn ich CM runterlade woher weiß ich auf welchen Android das basiert? Es wäre cremig wenn mir mal jemand mit Plan sagen würde wie es geht. Danke im vorraus!
Scorpio
 
Einstellungen -> Software-Information.
Da steht die Android-Version.
 
@amokkx , mir ist schon klar wie ich rausbekomme welche Version ich auf dem Handy habe. Die frage ist wenn ich mir eine Nightly runterlade, muß ich ja auch die passenden Gapps haben. Leider steht bei CM nicht dabei auf welchem Android es beruht. Ich habe noch 4.31 drauf. Es soll ja aber schon 4.4 fürs Note 2 geben. Aber danke für die schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich dort nicht finde auf welchem Android das aktuelle Nightly basiert.
Ergänzung ()

danke erstmal, hmm bist du sicher das updates automatisch kommen bei CM? Soll ja schon 4.4 für mein Note2 geben, habe es aber noch nicht.
 
Nop, ich habe wie schon getippert 4.31 drauf, snief ;-)
 
also mein Galaxy Tab 2 sagt mir jeden Tag, dass 3 neue CM-Versionen vorliegen, die ich installieren könnte. Hast du eingestellt, dass du auch nightly bekommen möchtest?
 
Alle 11er sind Android 4.4! Wenn du 4.3.1 drauf hast ist es CM 10.2!
 
CyanogenMod 11 ist Android 4.4
CyanogenMod 10.2 ist Android 4.3
CyanogenMod 10.1 ist Android 4.2
CyanogenMod 10 ist Android 4.1
CyanogenMod 9 ist Android 4.0.

weiter zurück solltest du nicht brauchen müssen :)
 
Das ist schon mal ein guter Hinweis,danke. Aber wo steht das bei CM, das finde ich nicht. Stimmt es das zpdates automatisch von CM kommen, oder nur die stable?
 
Das kannst du einstellen, ob du nightly, montly, snapshot oder stable haben willst.
 
Danke für den Tip, kannst du mir noch sagen wie das mit den updates funzt. Kommen die automatisch oder nicht? Wie update ich?
 
Einstellungen - über das Tablet (bei dir wahrscheinlich Handy) - Cyanogenmod-updates
da gibts dann überprüfungsintervall und Update-typen
Da bei mir sowohl CM 10.1.x, als auch 11 in der Liste sind, gehts auch Versionsübergreifend (installiert ist 10.2)
 
Die neuesten Nightlies basieren natürlich auf KitKat, also Android 4.4.

Aber vorsicht, um das installieren zu können brauchst du unbedingt die neueste Version von Clockworkmod, oder was du verwendest. Denn die Cyanogenmod 11 Versionen haben neue Installscripts.
Benutzt du ein altes ClockworkMod fängt es zwar an zu installieren, bricht dann aber ab, und das Gerät ist erstmal zerschossen.


Also erstmal ClockworkMod updaten.

Dann Cynagenmod hier runterladen und auf das Gerät schieben

http://download.cyanogenmod.org/?device=n7100

Dann die Gapps auch runterladen und auf das Gerät schieben

http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps-full

Dann erst CyanogenMod in ClockworkMod installieren, danach die Gapp.
 
Nein das habe ich nicht. Habe auch keine Ahnung wo.Muß ich wohl nochmal suchen. Wenn die updates automatisch kommen sind dann alle Einstellungen und Apps weg?
 
Zurück
Oben