CyanogenMod und Gapps updaten.

Eine Frage, wenn du nix weißt, wie hast du CM dann aufs Note installiert?
 
ich habe das rooten usw. mit dem Script von CM gemacht, und bin totaller Anfänger in diesem Bereich. ClockworkMod sagt mir nichts. Wo bekomme ich das? Thanks.
 
Scorpio schrieb:
ich habe das rooten usw. mit dem Script von CM gemacht, und bin totaller Anfänger in diesem Bereich. ClockworkMod sagt mir nichts. Wo bekomme ich das? Thanks.

Hm, ich würde vorschlagen du lässt es einfach bleiben. Gibt eh kaum was neues in Android 4.4. Freu dich das dein Gerät funktioniert - bevor du was kaputt machst, was schnell passieren kann. Reparieren wirst du es selber wohl nicht können - daher, laß es gut sein.
 
mit dem Script von CM in Zusammenarbeit mit dem PC. Hat gut funktionier!
Ergänzung ()

Bleiben lassen möchte ich es nicht. Ich möchte die bessere Rechtevergabe usw haben. Einfach kann ich nicht sagen ist nicht mein Ding, darum lerne ich bis ich es weiß. Irgenwann muß mann ja mal was wagen um weiter zu kommen. Vor ca. 30 Jahren waren auch PCs (und Amigas) die unbekannten Kisten. Wenn mann sich nicht reinkniet bleibt man halt ein DAU:
Ergänzung ()

Tja da täuscht du dich gewaltig, ich habe lange gesucht und auch vielen gefunden was root usw angeht. Aber wie genau updates funktionieren nicht, und auch nicht auf welchen Android-Version die Nightlys bassieren. Aber das mit den Versionen habe ich nun ja dank netter Leute hier schon rausgefunden. Nur wie genau updates installiert werden noch nicht.
Ergänzung ()

Danke, Nice WE!
 
Hi, kannst du mir mal sagen wo ich die Einstellung finde. Ich habe alles durchsucht und finde nichts wo ich auf Nightly stellen kann. Es handelt sich um ein Note 2. Dank!
 
1a2b3c4d5e schrieb:
also mein Galaxy Tab 2 sagt mir jeden Tag, dass 3 neue CM-Versionen vorliegen, die ich installieren könnte. Hast du eingestellt, dass du auch nightly bekommen möchtest?
Wir haben jetzt mit 3 Leuten nach CyanogenMod-Updates in Einstellungen gesucht un nicht gefunden, würg!
 
1.png2.png3.png

Vll fehlt die update Funktion bei dem mit auto installer installierten ROM auch.
 
Wenn du über den Autoinstaller installiert hast, dann fehlt dir die Update funktion. Kann ich aus eigener Erfahrung mit einem Test Galaxy S3 bestätigen.
 
Full Ack. Sie fehlt aber nur optisch. Allerdings erst seit Neustem.

Ich hatte vor ca. 3 Monaten mit dem CM-Tool ein Nexus S auf CM11 geflashed, welches nachher noch die CM-Updates in den Einstellungen hatte. Die letzten drei Nexus i9250 hatten dann nur noch den aus Stock Android bekannten Updater, der allerdings trotz allem der CM-Updater ohne Einstellmöglichkeiten sein dürfte.

Das CM-Forum sagt dazu, dass die Builds, die über den Autoinstaller verteilt werden, ein Fork der Nightlies sind, die vom Forenteam bei entsprechender Stabilität released werden, also nicht mit den Nightlies auf der CM-Download-Site identisch sind. Z.B. gibt's für das i9250 momentan über den Autoinstaller eine CM11 vom 25.2.14, also Stand M3. Verteilt wird aktuell M5, was laut Forum aber nicht der stabilste sein soll. Daher wohl die IMHO sinnvolle Zurückhaltung der Releaser des Autoinstallers.

Wer weiterhin Updates einspielen will, installiert sich den CyanDelta Updater aus dem Play Store. Der Vorteil liegt im differentiellen Download und in einem übersichtlichen Changelog. Full Updates können nachwievor über die o.g. Updatefunktion gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Mal offtopic, CM-Tool oder per "Hand" CM flashen? Was ist eure Meinung?

Per Hand würde ich den letzten M-Patch nehmen, müsste der M5 noch sein.

Handy -> S3 (intl)
 
Hängt von deiner Zielsetzung und der Hardware ab. Ich hab beides gemacht, beides kann problemlos laufen oder Probleme bereiten.

Für mal schnell zwischendurch, wenn ich weiß, dass das Smartphone unterstützt wird: Autoinstaller
Wenn ich Zeit hab, das SP grad nicht brauche oder einfach testen will: manuell

In deinem Fall: eher manuell. Gibt scheinbar doch mehr Probleme beim S3 beim Autoinstaller.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Gut dann werd ich mir doch nächste Woche mal die Zeit für nehmen und das manuell flashen.

Sonst hätte ich es doch iwann mal zwischen den Diensten gemacht.
 
Zurück
Oben