libvirt bridge dhcp

Torain

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Abend,
ich habe ein kleines Problem mit meinem setup. Ich möchte für virtuelle Kisten mit libvirt eine Bridge für die öffentlichen IPs. Dazu ist es nötig das jeder Host (anhand der MAC) seine IP per dhcp kriegt. Kann mir jemand sagen wie das passende config file dazu aussehen muss?

Code:
<network>
  <name>public</name>
  <forward mode='bridge'/>
  <bridge name='br0' />
    <dhcp>
      <host mac='<MAC>' name='<NAME>' ip='<ÖFFENTLICHE IP>' />
    </dhcp>
</network>

geht leider nicht, sobald ich die config mit virsh net-define und virsh net-start übernehmen will wird der gesammte dhcp Teil rausgelöscht. Bei der "normalen" virbr0 funktioniert es tadellos die kann ich dafür aber nicht verwenden weil sie durch ne nat geht.
 
Zurück
Oben