Silent Pc Gehäuse

LukasSch

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Ich habe mir die Asus Radeon R9 280X DirectCU II Top gekauft.
Die grafikkarte wird beim spielen wirklich sehr laut, fast schon unerträglich.
Also würde ich mir gerne ein Silent PC Gehäuse kaufen.
Die Grafikkarte ist sehr groß und wird ziemlich warm, das heist ich bräuchte ein relativ großes und gut durchlüftetes Gehäuse ohne etwas daran umzubauen.
Hat jmd irgendwelche Empfehlungen?
Ich hätte gerne eine extrem gute Dämmung, um den PC so leise wie möglch zu halten.

Danke :D
 
Bevor du das machst, verrate uns lieber, wie sich die Karte bei offenem Gehäuse verhält, um welches es sich überhaupt handelt, was du alles an Hardware hast und wie hoch den Budget liegt.

Ich kann übrigens nur wieder und wieder betonen, dass die Dämmung eines PCs bloß ein billiges Werbeversprechen ist. Die macht nämlich falsch gewählte Komponenten nicht im geringsten wett.
 
also bevor ich die grafikarte hatte war es noch kein problem und nein sie hat keine macke ich hatte davor zwei andere exemplare welche genauso laut waren
Ergänzung ()

sie ist ja eig auch leise für das was sie kann aber sie wird bei spielen wie ac 4 auf ultra sehr laut
Ergänzung ()

@promashup ich drehe lieber nicht am ventilator der graka
die graka macht das automatisch und das hat einen grund
trzdm danke das gehäuse ist toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Define R4 ist schon mal eine gute Lösung, bietet mehr als genug Platz zur Kühlung. Am besten noch die PCGH-Edition, die hat im Deckel und in der Seite keine Lüftungsöffnungen, sondern nur hinten und vorne. Damit kann man einen optimalen Luftstrom erzeugen (kalte Luft vorne rein, warme Luft hinten raus).

Aber mit einem gedämmten Gehäuse bekommt eine Grafikkarte leider nicht wirklich leiser. Da hilft nur, den Lüfter der Karte runterzuregeln oder halt gleich eine leise Karte zu kaufen. Ein Silent-PC fängt immer damit an, dass man leise Hardwarekomponenten verbaut. Eine Schalldämmung ist dann noch ein kleiner Bonus, macht aber nicht mehr wirklich viel aus.
 
LukasSch schrieb:
sie ist ja eig auch leise für das was sie kann aber sie wird bei spielen wie ac 4 auf ultra sehr laut

Eben... für die Dinge, die die Grafikkarte Kann (Spieleleistung) ist sie halt laut... da kannst du eigentlich wenig dran ändern. Die einfachste (und zudem kostenlose) Methode ist die Temperaturen zu überwachen und die Lüfter der Karte runter zu regeln.
Alles unter 80°C ist in Ordnung.

In einem neuen Tower wird die Karte wohl immer noch laut sein. Da kannst du auch mit irgendwelchen Dämmplatten nichts ändern.

Falls du einen Verlust der Garantie für die Grafikkarte in Kauf nehmen kannst, würde ich das Geld was ein Tower kostet lieber in einen VGA Kühler stecken. Habe selbst meine R9 280X mit einem Prolimatech MK-26 versehen und siehe da: Absolut Geräuscharm =)
 
Yep, den GPU-Lüfter wechseln ist die einfachste Methode die Lautstärke zu reduzieren.

Ich habe z.B. auf meiner GTX 680 einen Thermalright Shaman mit dem die praktisch unhörbar ist.
 
Zurück
Oben