Upgrade von 8 auf 8.1 über Store klappt nicht.

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Der Store meldet mir laufend das ich auf 8.1 upgraden kann. Jetzt hab ich es mal gemacht. Aber bei 86% gefriert der PC ein. Es hilt nur ein Reboot. Selbst nach 2 Stunden steht der Fortschritt auf 86%.

An was kann das liegen? Kommt man sonst noch irgendwie an 8.1? Da gibt es doch so ein Installationsprogramm von Microsoft......
 
kann es sein das deine SSD zu voll ist als System Partition?
 
Ist auf der SSD genügend Platz für den Download und auch für die anchl. Installation?
Nicht, das deswegen mit einem Mal das System einfriert.

Evtl. auch mal den Store-Cache löschen.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...
 
@schneipe - eine eventuelle Sicherheitssuite / Antivir vorher RESTLOS deinstalliert? gab damals beim umstieg von 8 auf 8.1 riesen Probleme

oder der USER-Ordner irgendwie auf ner anderen Partition?

gruß
 
Hab mal geschaut. Es waren komischer Weise nur noch 15Gb frei. jetzt nach Aufraäumen sind 35GB frei. Kann es daran gelegen haben? Und wie lösche ich die Update Dateien nochmal?
Ergänzung ()

Hab Norton laufen. Systemordner sind eigentlich nicht ausgelagert. Man muss ja nicht mit dem MS Konto eingeloggt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch das antiviren Programm deinstallieren.

Das macht manchmal Probleme

und den Store Cache wie oben beschreiben löschen.

Speicher brauchste auch genug, jedoch reichen 15 GB locker.

Alle Treiber aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
schneipe schrieb:
Und wie lösche ich die Update Dateien nochmal?

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden. Dazu via Start - Ausführen - services.msc eingeben und [ENTER].
Ist das erledigt, danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.
 
Mal Informationen über dein System wären nicht schlecht.

Und sag mir jetzt bitte nicht das diese in deiner Signatur stehen.
Die lasse ich mir nicht anzeigen :p
 
Zurück
Oben