Nach BIOS Flash (Update) geht Laptop nichtmehr!

Atakan03

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
54
Hi,

habe folgendes Laptop:

Toshiba Satelite L670.

Zu meinem Problem:


ich hab mein Laptop neu installiert. Als ich dann BIOS Updaten wollte (von der Herstellerseite), habe ich anscheinend die falsche BIOS Update genommen.

Ich habe die .exe Datei geöffnet und installiert, während er mit der Installation beschäftigt war, kam eine Meldung wie "Flashing Bios ...", dannach ist mein Laptop abgestürzt.

Als ich mein Laptop starten wollte, ging nichts mehr. Mein Laptop stürzt automatisch nach 3-5 Sekunden wieder ab, davor wird der Lüfter sehr laut.

So, ich habe gegogglet und habe versucht BIOS zu reseten, aber ich kann es irgendwie nicht, da es diesen Jumper Funktion hat und ich nichts genaues finde.

Daher wollte ich fragen ob ich da was machen kann oder ist mein Laptop sogesehen tot?

Gruß
 
Der war ja schon dabei das Ding zu beschreiben und ist dann abgebrochen , ein ReserveBios wirds da nicht geben von daher ist das Teil im A...
Ich bezweifle das es überhaupt noch etwas zum Reseten gibt.
 
wenn das teil noch ne garantie hat, einfach einschicken mit begründung (geht nicht mehr an) und hoffen, dass das board getauscht wird.
 

Ich hab dort 4 Modell-Kurz-Nummern der Toshiba Satelite L670 Reihe zur Auswahl auf der HP gezählt , ich würde den erstmal fragen was unter dem Gerät steht bevor ich dem ein Bios verlinke...

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ist immer das gleiche Bios!

mfG
 
Hi,

die Seite kenn ich schon.

Da wo das "JCMOS" makiert ist, hab ich versucht zu "verscheieben" mit einem Schraubenzieher.

Aber ist dann abgegangen.

RIP?
 
kannst höchstens mal versuchen ein FW Update auf SD Fat 16 oder 32 zu packen
wenn das nicht geht USB Stick
wenn nix geht pech ..
die Bios Chips sind oft leider fest verlötet da kann man dann kaum noch
was machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben