Welchen Kühler für Xeon e3-1230e3?

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Ich persönlich bevorzuge ja Wakü. Aber einem Kollegen, dessen PC ich gerade aufbaue, dem ist das zu teuer und zu aufwendig.
Nun gut. Habe mich lange nicht mehr mit LuKü befasst, und brauche daher eure Hilfe.

Es geht um ein Cosmos II Gehäuse und um einen Xeon e3-1230v3. Preislich habe ich überhapt keine Ahnung, sollte aber Qualitativ gut sein, also auch leise. Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen??

Danke vorab

Starwoolf
 
guck in meine signatur.. relativ günstig und ich kühl die kiste übertaktet, semipassiv, mit nur 2 gehäuselüftern @ 800U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch reicht der boxed Kühler locker aus
wenn es leiser sein soll dann den macho HR-02 120
 
Siehe #4

Ein Kühler der Preisklasse ~ 15€ würde locker ausreichen ... aber wenn Silent gewünscht ist, wäre der Macho eine gute Wahl
 
Kartenlehrling schrieb:
Mein Lüftkühlertraum ist der Dark Rock Pro3 für ca. 80€

http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) ab €75,70

Zwar guter Kühler, aber für einen Xeon völlig überzogen. Zudem sind die DarkRock nicht grade klein. Also Einbau recht miese in der Regel und beim Gehäuse muß man auch gucken.

Beim Cosmos des TE dann kein Thema. Aber preislich ist der einfach nur: BÖSE.
 
derChemnitzer schrieb:
theoretisch reicht der boxed Kühler locker aus
wenn es leiser sein soll dann den macho HR-02 120
hab mir nach einer zeit den macho draufgesetzt, weil der boxed viel zu laut war. jetzt ist es top! :daumen:
 
etwas teurer, aber spitze von der Qualität und Leistung wäre dann auch noch sowas hier

http://geizhals.at/noctua-nh-u12s-a929139.html

wär auch kompakter als der Macho...

Ich selbst kann Noctua uneingeschränkt empfehlen, alles was sich dreht in meinem Rechner kommt von denen...
 
Danke für die hilfreichen Antworten.
Werde mich unter den geannten Aspiranten einmal umsehen.

Gruß
Starwoolf
 
Zurück
Oben