Windows 8 bootet nicht. Auffrischen und Zurücksetzen will nicht

D1rty

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.394
Hallo Community,

Hardware: Dell Inspiron 17R-SE (jetzt bin ja mal gespannt @Moselbär)
HDD: vorinstalliertes Windows 8, geupdated auf 8.1 vor einer Weile
SSD: Windows 7


Problem:

Ich wollte heute das Update von 8.1 einspielen, jedoch bevor ich das überhaupt machen konnte, hat sich Windows 8 aufgehängt. Kein BSOD, sondern einfach nur zickiges verhalten. Ich habe heruntergefahren und erneut gestartet und da fingen die Probleme an.
Win8 geht direkt in die "automatische Reparatur", die aber nichts bringt. Dort kann ich dann unter erweiterte Optionen, z.B. Win8 zurücksetzen oder auffrischen. Aber selbst das will er mir nicht machen, obwohl die Recovery Partition noch vorhanden ist. Er verlangt immer ein Win8 Datenträger (den ich natürlich nicht habe, da beim Kauf keiner mitgeliefert wurde).

Ich kann auch nicht mit dem Win8 Set-Up Tool eine Iso herunterladen, da (i) die generischen Codes nicht akzeptiert werden und (ii) der ausgelesen Code nicht akzeptiert wird mit der Meldung, dass der Code hierfür nicht geeignet ist. Sinnhaft, da Win8 ja vorinstalliert war.

Gibt es noch, was ich machen kann? Aktuell sehe ich meine einzige Chance in den Media Markt mit der Rechnung (Dezember 2012) zu laufen und dort auf einen Windows 8 Datenträger zu pochen, da dieser mir ja quasi zusteht, da ich den Laptop nur damit wieder zum laufen bekomme. Jedoch fürchte ich, dass man mich dort eher abwimmeln wird. Alternative wäre, natürlich aus dem Graubereich eine Iso zu saugen und zu hoffen, dass es dann klappt.

Anzumerken ist noch, dass wenn ich in Win7 reinboote die HDD wo Win8 installiert ist, nicht richtig erkannt wird. D.h. das Symbol ist zwar vorhanden aber der freie Speicherplatz wird mir nicht angezeigt.

Jemand noch Ideen? :)
Danke schon mal für die Hilfe.
 
wie wäre es auf legalem wege eine dvd zu besorgen, zb bei nachbarn, freunden, kollegen etc. eine ausborgen?

btw. warum ist win8 auf einer HDD installiert? das gehört doch auf die SSD ;)
 
es gibt in der Beschreibung den Punkt: "zurücksetzen auf Werkseinstellung" - der sollte funktionieren - dann hast de aber wieder win8

in den abgesicherten Modus kommste auch nicht um vielleicht noch was hinzubiegen?

gruß
 
Keiner im Bekanntenkreis hat Windows 8 :p

Abgesicherter Modus will auch nicht, geht direkt wieder in die Reparaturschleife.

Zurücksetzen auf Werkeinstellung finde ich wo genau, ich habe dort nur Auffrischen und Zurücksetzen (quasi Format C: und automatische Neuinstallation).

Sag das Dell, die das meinen Eltern so vorkonfiguriert haben :p Win7 auf der SSD ist angenehmer ;)
 
die generischen Codes nicht akzeptiert werden und (ii) der ausgelesen Code nicht akzeptiert wird mit der Meldung, dass der Code hierfür nicht geeignet ist.
dafür gibt's tipps im inet z.b. chip.de .....man muss zuerst den code xxx eingeben und dann den original ^^

find jetzt auch nix..hab ihn aber aufgeschrieben wenn du ihn brauchst,sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2-3h die ich da schon reingesteckt habe, nicht nur bei Chip, haben meinen Frust auf win8 und die Key im Bios Geschichte eher steigen lassen, weil partout nichts geholfen hat. Aber hast du da konkret n Link parat, über den ich vielleicht noch nicht gestolpert bin? ;)
 
wie gesagt ich find nix mehr im inet , den schlüssel kannst aber gerne haben..da legal:)
 
@D1rty - du schreibst in deinem ersten Post
"Win8 geht direkt in die "automatische Reparatur", die aber nichts bringt. Dort kann ich dann unter erweiterte Optionen, z.B. Win8 zurücksetzen oder auffrischen. Aber selbst das will er mir nicht machen, obwohl die Recovery Partition noch vorhanden ist. Er verlangt immer ein Win8 Datenträger (den ich natürlich nicht habe, da beim Kauf keiner mitgeliefert wurde)."

genau an dieser Stelle ist doch auch der Punkt "Dell-Recovery auf Werkseinstellung" - so kenne ich Dell zumindest - das geht nicht bei dir / ist nicht vorhanden?

weil bei "auffrischen" will er das 8.1 auffrischen - und DAFÜR fehlt der Datenträger - die Werkseinstellung sollte aber klappen - die setzt ja auf 8 zurück - dann sind aber alle Daten weg

so - jetzt geh ick n Osterwasser trinekn

gruß
 
@Paulaner68 s. PM ;)

@Jens

Nein, ein Punkt Dell Recovery ist definitiv nicht vorhanden.
Leider scheitern beide, sowohl auffrischen wie auch zurücksetzen, an irgend einer Sache :/
 
hast pn;)
 
So, Code hat leider nicht funktioniert. Jemand n Argumentationsweg um bei Media Markt einen Datenträger zu bekommen? :D
 
Zurück
Oben