LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten Router funktionierte alles wunderbar, mit dem neuen an sich auch, bis auf diesen einen Drucker, der einfach nicht im Netzwerk auftauchen will.

Die Software neu zu installieren habe ich schon versucht, aber ich arbeite mit Mac, da muss man nur auf "Drucker hinzufügen" gehen, allerdings setzt das voraus, dass der zu installierende Drucker im Netzwerk sichtbar ist.

Ich habe keine Ahnung wonach ich beim Router (ZyXEL NBG-4604) schauen soll, um den Fehler zu beheben. Alle anderen Drucker funktionieren wie gesagt, nur dieser nicht.
 
weisst du die IP von Brother HL 2250DN? wenn ja, kannst ja von einem PC aus mal den anpingen, also CMD aufrufen, dann ping IP-Drucker
 
Hi,

es kann gut sein dass der Drucker durch einen neuen DHCP Server eine neue IP bekommen hat. Beim Drucker kannst du dir die aktuelle Konfiguration wo auch die IP Adresse hinterlegt ist, ausdrucken.
Alles weitere dürfte ja bekannt sein ;)

lg
 
Hat der Drucker eine feste IP gehabt? Wenn ja: Kontrolliere, ob der neue Router die Adressen in der selben IP-Range verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben