Sapphire 290 Vapor X + Be Quiet Dark Power P10 ODER Gigabyte 780 GHz + BQ 500

Gaaangster7

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
148
Edit : der Titel ist komisch geworden , irgendwie wandelt die App auf dem Smartphone das € auf die Ziffern um . Hallo PCGH und einen schönen Abend wünsche ich euch . Letzte Woche ist mein Aldi PC in Rente gegangen und der war pott hässlig was mich nicht gestört hat . Doch letzte Woche hat sich ein Freund einen extrem coolen Pc gekauft , dann wollte ich auch einen der extrem schnell ist , aber auch innen als auch außen sehr sehr gut aussieht . Habe mir auch schon einige Sachen gekauft : -
Intel Xeon E3 1220. -
Gigabyte Z87 -
Weiße LEDs von Flamptron -
Corsair 600T white
-3 Tb Hdd
Es fehlen also noch : Grafikkkarte Netzteil Lüfter da die alten hässlig sind Vielleicht sleeve Kabel SSD Mein Budget dafür wäre max 700€ Ich habe mir jetzt mal 3 Setups ausgesucht . Der PC ist also außen weiß/schwarz , innen schwarz und mit weißen LEDs beleuchtet . 1Setup: -
GIGABYTE 780 GHz da schwarz/ weiß -
Crucial M500 240 Gb
Be Quiet E9 480 Cm -
4 Be Quiet Silent Wings 2 -
Schwarze Sleeve Kabel
=700€

2. Setup - Sapphire R9 290 Vapor X
-Crucial M500 240Gb -
Be Quiet Dark Power Pro 550
4 Be Quiet Silent Wings 2
=680€ Habe mich auch von einem Nutzer hier Inspirieren lassen da er auch ein schwarz / weißes Gehäuse hat . Wollte genau die kinponentnen nehmen aber bin mir nicht sicher welche besser aussehen . Hat da einer ne Vorstellung ? Will dass das Ding richtig gut auf dem tisch aussieht ,beide Systeme sind ja ungefähr gleich schnell . Im Anhang ist das Gehäuse und die Beiden Karten . Die Sapphire leuchtet ja blau etc , nur würde das in dem Weiß beleuchteten Case gut oder schlecht aussehen ? Lautstarke ist irrelevant da ich immer mit headset und lautem ton spiele . War noch nie empfindlich Ich zock auch mit downsampling , merkt man einen Unterschied zwischen 2880x1620 und der AMD downsampling Auflösung ? Danke aufwdenfall
 

Falsches Forum. Trotzdem servus.

Und ich würe die 2. Konfig nehmen:
1. bessere Grafikkarte
2. besseres Netzteil

Aber warum willst du 4 Lüfter?

Und der Sapphire Schriftzug leuchtet in unterschiedlichn Farben, je nach GPU Temperatur.

Im Anhang ist das Gehäuse und die Beiden Karten

Nein ist es nicht.

Edith: was hast du eigentlich mit dem Rechner vor?
 
Wieso kaufst du dir so eine CPU-Krücke wie den 1220v3? Wolltest du keinen 1230v3 kaufen? Das ist nämlich die CPU mit 8 threads. Außerdem ist das z-board sinnlos da du nicht übertakten kannst.
 
Wollte beide Foren mal fragen . Warum ? Weil es keine besseren in Deutschland gibt . Luxx etc sind weit
Dahinter , hoffe es ist kein Problem .

Zum Thema :
Es wird ein gamer PC der auch gut aussehen soll .
Ich weiß halt nicht ob der leuchtetende Schriftzug in dem Weiß / schwarzen Case gut aussieht .

MFG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Junge - sorry - aber das was Du schon gekauft hast - passt irgendwo nicht mMn.

Wenn Du umtauschen kannst - machs.

E3 1230-V3 mit H87er Board.
 
Von PCGH
Hab den Xeon mit SMT, hab mich vertippt
Die Royal ACE finde ich nicht gut , entweder halt die Sapphire 290 oder die Gigabyte 780 GHz


Ja meine Fresse, warum nimmst du dann nicht einfach welches deiner Meinung nach am besten aussieht?
Um was geht es hier? Ernsthafte Kaufberatung oder ein "Was ist hübscher?" Kaffekränzchen.


Ausserdem schaut diese besser aus wie deine genannten Karten: http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-290-black-double-dissipation-edition-r9-290a-edbd-a1052306.html

Gibt kaum eine schönere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist nicht wirklich gut.

Als CPU entweder eine K-CPU mit Z87 Board oder eine Non-K-CPU mit H87 Board.
Als Grafikkarte würde ich die Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC nehmen.
Als Netzteil würde ich das Corsair RM Series RM550 550W nehmen.
Als Lüfter würde ich den Macho nehmen.
Als SSD ist die Crucial M500 240GB gut.

Also die Zusammenstellung ist momentan noch sehr verbesserungswürdig.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Netzteilen kenn ich mich bisschen aus aber das Corsair RM soll allerletzter Dreck sein .

Als CPU hab ich jetzt den i5 mit nem h87 Board genommen .
Bei der gpu komm ich nicht weiter :
R9 290 Vapor X oder Gigabyte 780 GHz

Das Gehäuse Hab ich gegen ein stryker getauscht , das ist im Anhang zu sehen .
Kurz zur Optik :
Welche Karte würd besser aussehen ? Leistungstechnisch sind die auf Augenhöhe aber optisch finde ich beide sehr gut . Ihr ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 147
Wenn du uns nicht sagst, was du mit dem Rechner vor hast, ist keine vernünftige Beratung möglich.
 
Welchen i5 hast du denn nun genommen :( ?
DU hast doch in beiden Threads von nem Xeon gesprochen...

Die oben genannten Titel solltest du mit einer r9 290 und dem oben genannten Xeon (1230v3) sehr gut in 1080p spielen können. Farblich musst du dich natürlich selber entscheiden, wenn es "nur" darauf ankommt

P.S.: Wieso sollen eigentlich andere entscheiden (können!) was für DICH besser aussieht? DU hast doch selbst gesagt, dass beide Leistungstechnisch auf einer Höhe sind... Soll das ganze dann später so ablaufen, dass du deinen Kumpels den Rechner präsentierst und dann mehr Leute sagen, dass der "geil" aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben